Reisresteverwerdung*gg

  • Die tage hatte ich ein kleinen Rest(ca .halber kochbeutel) von Reis und wollte den nicht wegschmeisen kurzerhand habe ich den wieder ins wasser gechmissen.Dazu gab ich kleingewürfelte Karotten(5 kleinere karotten) und einen Halben Ring Fleischwurst/Lyoner .Geschmack bekam ich in dem ich etwas gemüsefont dran machte ud das genze mit Heller gemüsesoße andickte.Vermute mal wenn ich noch etwas Muskat und pfeffer dazu gegeben hätte währe das noch eine besondere note geworden.Uns hat es aber auch so gut geschmecket mein reis war weg und mein topf komplett leergefuttert.

  • Hallo,
    wer reis übrig hat kann daraus leckeren Salat machen, einfach mit essig & öl, oder einem Päckchen Salatdressing anmengen.
    Dazu kann man z.B. Bohnen, Paprika, Käse, Schinken, oder was einem schmeckt rein machen.
    ODER
    Man nimmt den restlichen Reis, schmeckt ihn nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika ab gibt pro 100 gramm
    Reis ein Eiweiß dazu formt kleine Kugeln und backt sie in heißem Fett aus! Ein leckerer Snack für die ganze Familie!


    LG Kara