Käsekuchen ohne Boden(für Diabetiker geeignet)

  • Ich möchte euch mal ein rezept vorschlagen das ich sehr gerne für meine Lieben Backe und das beste daran ist ich als Diabetiker darf diesen auch mal naschen*gg


    Dieses Rezept stammt von Katharina Krüger aus Bad neustadt /saale
    Zutaten :
    6 Eiweiß
    6 Eigelb
    1/2 pck Backpulver
    1 Kg Magerquark
    35 g Weizengrieß
    1pck.Vanilepuddingpulver
    125 g Margarine
    Saft und Schale eier unbehandelten zitrone geht aber auch Zitronensaft(nehme da gern Backaroma schmeckt besser) und geriebene Schale von Dr. Oekter
    und Süßstoff nach geschmack Das müst ihr echt auspropieren der eine mags süßer der andere nicht .


    So zuerst Eiweiß zu schnee schlagen .In einer anderen Schüßel Margarine,Eigelb,Quark,Vanillepudding,Weizengriess und die zitrone bzw süßstoff zusammen mischen.Den eischnee zuletzt vorsichtig under den Teig mischug geben .Damit der shcön Locker wird*gg
    Das ganze gebt ihr in eine Runden Springform Ca 80 min bei 150 ° C backen


    Ein stück hat kcal/kj 153/642 8g KH, 9g,9g Fett,11 g Eiweiss Anzurechnen sind 0,5 Be

  • Vielen Dank Sternchen! Habe zwei Diabetiker in der Familie, werde ich gleich an sie weitergeben. Super, dass die BE-Angabe dabei ist.


    LG Jamie

  • Na dan wünsche ich viel spaß biem nachbacken .Kleiner tipp geht auch als Blechkuchen die zeit einfach halbieren beim backen :winki: