Jägerschnitzel auf Ostdeutschland

  • Schnelles Essen zu Nudeln oder zum Abendbrot



    Zutaten:





    Jagdwurst am Stück ca 400 Gramm oder anch bedarf etwas mehr :rolleyes:


    2 Eier
    Paniermehl


    Man schneidet die Jagwurst in scheiben und wenden sie in Ei und danach in Paniermehl! Duazu nimmt man eine Pfanne mit etwas oel und lässt sie goldbraun anbraten!



    Viel Spass beim ausprobieren :andreah ( schmeckt sehr lecker)

  • wir wenden die Scheiben aber zuerst in mehl,das geschlagene Ei ist dann gesalzen und gepfeffert..dann in Semmelbrösel und schön lecka braten,hmmm krieg gleich wieder Huuuuuuunger

  • Ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit, bin ja ein Ossikind :D. Das ist megalecker. Leider gibt es das bei uns sehr sehr selten, weil bei uns bekomme ich Jagdwurst am Stück nur beim Metzger, und das ist preislich leider ziemlich teuer ;(.


    Lg

  • OOh ich liebe Jägerschnitzel mit Nudeln und roter Soße lecker.


    Oder einfach mit Kartoffeln und Gemüse.


    Aber mir gehts genauso dontie hier gibts keine Jagdwurst die man dafür nehmen kann ,außer beim Fleischer aber da gehe ich Quasi überhaupt nicht mehr hin.

  • Als ich hier mal an einer Fleischtheke nach Jagdwurst fragte, wurde ich nur schief angeschaut. Diese Wurst war gar nicht bekannt. Schade, Jagdwurst am Stück zu einem normalen Preis ist hier echt schwer zu kriegen. Somit verzichte ich schon seit langem auf meine geliebten Jägerschnitzel.

  • Hallo ihr lieben


    Wir holen immer die Jagdwurst bei Kaufland,Real oderbei Norma die ganze entweder 800g oder wenn du glück hast auch 1000g für 2,99.


    Es ist ja sooooooooooooooooooo sau lecker wir machen dann immer Kapü und Letscho dazu.´


    Haha gute idee kommt heute bei uns auf den Tisch.Brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerreissen was es gibt!!! :thumbup:


    LG Dani

  • Hallo Ihr lieben :andreah



    Hatte es schonmal ausprobiert mit Fleischwurst am stück..schmeckt auch lecker und ist preiswert im LIDL... glaube kostet unter 3,00,-Euro! :druck5

  • Wir nehmen auch immer die dicke Fleischwurst vom LIDL. Da werden's halt Jägerschnitzelchen. Dafür kann man mehrere essen :winki: .


    Krieg ich auch gleich Hunger.


    LG
    Claudia

  • Ich lasse mir die richte Jagdwurst immer von meiner Oma mitbringen...:)
    Letztes WE hab ich mal wieder ne Ladung Wurstsuppe bekommen, und richtige Thüringer Bratwürste - voll legger.:D :essen:

  • @Manu


    nun werde ich aber ganz doll neidisch Wurstsuppe uff mit Kuddelwurst oooh und Thüringer Bratwurst hast du es gut so ne Oma darf mich auch mal besuchen.


    Beneide dich gerade.