Apfel-Zimt-Marmelade

  • 1 kg Äpfel



    1 Pack. Gelierzucker 1:2


    etwas Zimt (nach Geschmack)


    Zitronensaft


    Zubereitung:


    Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen grossen Topf geben


    Gelierzucker, Zimt und Zitronensaft untermischen


    Deckel drauf und erstmal 3-4 Stunden durchziehen lassen


    anschliessend mit dem Pürrierstab die Äpfel zu Brei verarbeiten.


    Dann geht´s ans kochen:


    prudelnd aufkochen lassen (so ca. 3 Minuten) und dabei immer schön rühren


    danach die fertige Marmelade in Gläser füllen!


    Schmeckt richtig lecker :thumbup:

  • Ich muss immer warten bis es zu Weihnachten aussergewöhnliche Marmeladen mal im Laden gibt,
    denn das einkaochen lohnt sich hier nicht.
    Ich bin hier die einzigste die Marmelade auf Brot isst.:(

  • Also wir essen alle gerne Marmelade und am liebsten natürlich selbstgemachte. Ich bin mal gespannt auf Pflaume-Zimt und Aprikose....mein Schwager möchte die heute auch probieren....der is ein Marmeladenfetischist :thumbup:


    LG Sandra

  • Also ich finde Deine Pflaumen-Zimt-Marmelade äusserst lecker Zickchen und meine Kids auch... bring Dir nächste Woche Gläser vorbei, dann kannste Apfel Zimt einkochen :D

  • Zaubersternfee, das hört sich köstlich an. Ich mag eigentlich keine Marmelade, aber wenn ich mir Deine Apfel-Zimt-Marmelade auf heißen Pfannkuchen oder noch besser im Milchreis vorstelle... Mhhhhh!


    Wo kann ich bestellen? :phat:


    Corrie

  • @Corrie...Pfannkuchen sind ne gute Idee aber Milchreis wäxxxxxxxx das auch nix für mich, die Apfel-Zimt-Marmelade kannst nicht bestellen die kannst nur selber machen :phat: oder Dir viell. vom Weihnachtsmann wünschen :phat:


    LG

  • So, ich habe Äpfel aus dem Garten, Zitrone vom Türken und Gelierzucker von meiner Mama. Jetzt könnte es theoretisch losgehen, aber sag mal Zaubersternfee: Wie groß ist denn die Packung Gelierzucker die Du immer nimmst?


    Corrie