Laternen Basteln

  • Da ja bald St .Martin ist wirds Zeit das wieder Latenren gebastelt werden.Wollte mal wissen was ihr sofür ideen habt .Würde mich Vorlagen freuen .
    Könnte mir auch vorstellen das wir in der galerie unser selbstgebastlten laternen mal zeign könnten .Hoffe ihr macht alle mit.Vorher brauche ich aber noch eine idee .Fledermasu Geister ,Den Elefanten von der sendung mit der maus haben wir shcon gebastelt ihrgendwie möchte ich auch was besonder das nciht jedes kind herum trägt das aber auch einfahc zu basteln sein sollte.Da meine maus die fingerfertigkeit noch nciht hat .Also bitte her mit eruen ideen und vorlagen ich bin gespannt

  • Huhu,



    ja das ist wieder mein Thema *grins*



    Wir haben im Kindergarten diese runden, flachen Schachteln gehabt vom Käse, gibt es mittlerweile auch so zu kaufen, aber kosten fast mehr als son Käse selbst.



    Eine Hälfte weiß bepinselt und so gelassen, andere Hälfte oben Loch ausgeschnitten so das der Laternenstab reinhängen konnte.


    Dann nimmt man ein Blatt Papier, bemalt dieses mit Wachsmalern ( perfekt für kleine Kinder) und im Anschluss wird es nochmal mit einem Papier drüber überbügelt. Gibt einen wunderschönen Effekt.



    Das Papier klebt man nun an die eine zuhe Hälfte und die andere offene Hälfte.


    Oben ein Draht rein.


    Laternenstab dran und auf gehts zum Leuchten.