Ideen Brotzeitbox für Kinder

  • Was gebt ihr euren kids als Brotzeit so mit ?Was wenn es eng ist so wie jetzt monats ende? Was gebt ihr da mit Brauch mal ideen.Meine motte ist ein tages kind also kommt erst gegen 16.00 urh nach hause und da würde mich echt interessieren was ihr und vor allem wievil ihr mit gebt.
    Meine box sieht so aus :
    zwei kleine joghurt(mosterbacke )
    eine scheibe Bort belegt mit käse oder wurst
    ein Apfel oder Banane.
    So dan variiere ich noch etwas statt joghut gibt es mal gurkenstücke oder karottenstücke oder ein gekochtes ei je nachdem was ich zuhause habe eben.
    meist kommt noch einiges zurrück, das sie dan zuhause verputzt.
    Habt ihr noch ideen Müslie odr ähnliches mag sie gar nicht.

  • Ich hab meiner Schwester mal kalte Pfannkuchen vom Vortag eingepackt, weil sie das Brot das ich da hatte nicht mochte. Als meine Eltern das nächste mal im Urlaub waren und sie bei mir war hat sie sofort gefragt, ob sie wieder welche mitnehmen kann. Wir haben das ganze dann im laufe der Jahre um kalte Kartoffeln, Reibekuchen und sogar Frikadellen erweitert. Es scheint ganz spannend zu sein, Dinge die man sonst nur warm auf dem Teller bekommt kalt aus einer Box zu futtern. Hat was von Picknick!


    Corrie

  • Pia hat immer total gern Gurkenscheiben, Paprikastreifen und Möhren mitgenommen - lieber als Äpfel (weil die so braun werden) und Banane (weil die schnell matscht) - ausserdem Trinkjoghurt (einfacher als Joghurt zum Löffeln und die Flasche ist besser zu verschließen), Dann schon mal diese Minisalamis und einfach eine Scheibe Brot mit Butter dazu - sie hat dann selbst variiert. Prima fand sie auch diese Minizwiebäcke. Kalte Pfannkuchen sind auch gut (Küchenpapier nicht vergessen ;)).


    lg, doro

  • Also Eileen nimmt immer ne Scheibe Brot mit Wurst ihrer Wahl mit. Dazu oft Gurkenscheiben, Radischen oder Möhre! Ab und an nimmt sie auch Apfel mit, aber wie Doro sagte, der wird schnell braun und das mag sie garnicht. Diese Minisalamis sind auch toll, die liebt Eileen. Manchmal packe ich ihr auch ne Wiener oder Bockwurst zum Brot dazu. Joughurt dürfen sie keinen mitbringen in unsere Schule, aber die Idee mit dem Trinkjoughurt ist nicht verkehrt. Wasser gibt es in der Schule, da steht immer ein Kasten im Klassenraum und die Kinder können sich selbst bedienen. Auf jeden Fall ist wichtig, dass immer was frisches dabei ist. Ich kenne das von mir. Ich wollte selber nie gern mein trockenes Pausenbrot essen, aber wenn was frisches dabei war, hat es mir doch geschmeckt und es rutscht besser. ;)


    LG Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    oje, wenn ich lese, was ihr euren Kindern so mitgebt, da werde ich ja neidisch... alicia ist nämlich total mäkelig und isst fast nichts auf Brot drauf. d.h. bei uns,


    Reiskekse (also dieses pappmachee) gesalzen
    Salzstangen oder Salzbrezeln
    aufgebackene Brezeln
    trocken Brot/trocken Brötchen
    Obst in natur oder in der Quetschpackung


    ab und an mal eine Süßigkeit dabei...


    :wacko: also total abwechslungsreich - aber was soll ich machen...???

  • Oh man habt ihr es gut , meine Pia ist nur Brot mit etwas schmierkäse drauf und sonst nichts . Patrice der nimmt sich immer Obst und leckereien mit .
    und auch malne Mettwurst und Gurken
    :sonne

  • Huhu Guten Morge,


    eine Zeitlang hatten wir auch immer das Leidigethema. Kammen dann auch immer nach Hause und hatten nichts gegessen. Mittlerweile hat es sich eingespielt, Patricia ißt immer ein Brot entweder mit Salamie oder Jagwurst und wenn wir da haben Gurke oder Obst. Bei Giuliana ist es immer eine Scheibe von Ihren Spezialbrot und ihren Aufschnitt oder so und auch Obst oder Gemüse. Trinken bekommen sie auch in der Schule ist da wie bei Yvo sie haben auch eine Kiste Wasser in der Klasse stehen.

  • Meine lieben sog. selbstgemachtes Fingerfood, kleingeschnitte Gemüsestreifen : Kohlrabi, Gurken, Karotten, Paprika alles was sich halt so schneiden läßt dazu am liebsten noch einen selbstgemachten Dip und ein Butterbrot.
    Oder "gesunde" Sandwiches Vollkornsemmel 1.Schicht Kräuterbutter (od. Remulade), Salatblatt, dann je nach dem Wust oder Käse gespickt mit
    Paprika oder Gurkenscheiben
    Selbstgemachte Milchschnitten süße und salzige Variation
    Frischkäse mit Bananenscheiben, Erdbeeren je nach Saison
    Sämtliche Kräuter und sonstige Frischkäsevariationen mit Gemüsescheibchen
    Aber sie mögen es genauso schlicht und einfach, mal bloß ein Butterbrot oder Senfbrot (praktisch wenn ebbe in der Kasse)


    Zum Trinken nehmen sie am liebsten Wasser, Tee oder Apfelschorle. Im Winter auch mal Kinderpunsch.



    Ari meine lieben auch diese Reiskräcker, gibt es auch manchmal mit.


    Tabu bei uns ander Schule sind Süßigkeiten, Milchschnitten Fruchtzwerge und solche Dinge.

  • Also meine Tochter nimmt immer Knäckebrot, Zwieback, Reiswaffel, Dinkelstangen oder ein Brot mit Wurst mit.
    Mal ein Trinkjoghurt und immer kleingeschnittenes Obst oder Gemüse.

  • Tabu bei uns ander Schule sind Süßigkeiten, Milchschnitten Fruchtzwerge und solche Dinge.


    Susan...das ist bei uns in der Schule genau so und war auch schon im Kindergarten so. Auch Nutellabrot mögen sich garnicht gern sehen!


    LG Yvonne