Zahnspange und Neurodermitis

  • Hi!
    Die Zahnspange- Sache hat sich gelößt, meine Eltern zahlen diese ohne etwaigen Zuschuss, für beide Kinder. Da die 2 ausreichend Geld haben finde ich das in Ordnung, lieben tu ich sie deshalb nicht.


    Neudodermitis-Verdacht


    Meine Tochter hat seit Monaten Ausschläge, immer wieder und nun platzt an den Zehen und den Fingern und in den Arm und Fußbeugen die Haut auf, tiefe Risse ziehen sich über den Fuß, bei den zehen. Alles ist mit roten Flächen überzogen, die sich immer wieder entzünden. Es sind furchtbar aus. Der Hautarzt meinte es ist wahrscheinlich Neurodermitis, allerdings haben wir noch keinen Befund.


    Egal was es ist, mein Kind hat Schmerzen und muss diese ertragen, trotz Salben und Kamillenbädern. Im Moment tut sie mir einfach sehr leid.


    lg Jane

  • Hallo Jane,



    ich selber habe Neurodermites, man kann durchaus damit leben. Nervig aber es geht.



    Kleiner Tipp, bade deine Tochter in einem Gemisch aus MIlch und Öl ( stinknormale Milch die du zu Hasue hast und normales Speiseöl/ babyöl) und lass sie darin ca 10 - 15 Minuten baden, erstens ist das Rückfettend und zweitens lindert es das jucken.Zum Waschen nimm PH5 Neutrale Waschlotion. Und verzichte auf Parfum beim Weichspüler ( das weisse ist milder)



    Nach dem Baden allerdings nur abtupfen oder Bademantel über und aufs Sofa unter einer Decke ( damit das Öl noch nachziehen kann in die Haut)



    Ich selber reagiere ganz massiv auf Gewürze wie Pfeffer und koche deshalb komplett ohne jeder Neurodermitiker hat andere Sachen worauf er reagiert, bei mir ist es im Winter besonders schlimm weil mir das UV-Licht fehlt.Und ich vertrage nur Naturkleidung aus Baumwolle, leinen oder Viskose



    Auch Schokolade ( braune) kann schlimmer sein als wenn du z.b Weisse Schoki isst.



    Probier es aus und wenn es wirklich Neurodermites sein solte, versuch die FAktoren bei ihr zu finden und wenn gehts nicht mehr zu geben.



    Ich drück dir die Daumen und wenn du noch fragen hast dann frag einfach.



    Lg SaJaPa :drache1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JaneDoAngel,



    Schön das sich das Zahnspangenproblem gelöst hat, die Sache mit der Neurodermitis ist nicht gut,


    deine Tochter tut mir leid, wir haben im Bekanntenkreis einen Jungen der darunter leidet, wenn er seine Schübe bekommt, dann muss ich jedesmal mitleiden, das tut mir für die betroffenen Kinder immer so Leid.



    Vielleicht ist es ja doch etwas anderes, eine Allergie auf irgendetwas, wäre jedenfalls besser als diese Sch..... Neurodermitis.



    Schlimm wenn Kinder leiden müssen, man ist dann immer so hilflos :(



    Wünsche euch alles Gute :druck6 und hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt .



    LG


    anni38 :sonne

  • Liebe Jane,
    schön mit den Spangen ist doch manchmal gut Großeltern zu haben. Sie tun es für die Enkel :sonne


    Das mit der Neurodermitis ist natürlich alles andere als toll. Meine Kleine leidet auch darunter, doch wir haben die Neurodermitis gut
    mit Ernährung in den Griff bekommen. Sie reagiert stark auf bestimmte Nahrungsmittel und ihre Inhaltsstoffe.


    :druck1 Susan

  • Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde sie in der Öl-Milch Suppe baden ab jetzt und die Testergebnisse abwarten.
    lg Jane

  • Hi Jane Doe. :druck5


    Ich wünsche deiner Tochter Gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht Neurodermitis. Drück deine Kleine mal ganz vorsichtig. :druck2


    LG Phoenix :drache1 :druck6

  • also, alle Produkte vom TOTEN MEER
    (Seife Cremes etc.) von AHAVA helfen und lindern.
    In Deutschland verschreiben die Krankenkassen
    manchmal sogar Kuren am Toten Meer, im Schlamm.


    GUTE BESSERUNG fürs Kind

  • Hallo Jane,


    eine Freundin von mir aus Brandenburg deren Tochter hatte auch Neurodermitis, die war stark ausgeprägt.
    Die beiden waren auch zur Kur geschickt worden zur Ostsee für 5 Wochen.
    Es war richtig erstaunlich, seitdem ist die Neurodermitis nicht mehr ausgebrochen.


    Ich drück euch jedenfalls beide Daumen :thumbup:


    LG
    Steffi

  • Wir haben den Endbefund. Ergebniss: atopische Dermatitis
    Meine Erleichterung hält sich trotzdem in Grenzen, denn auch hier wird mein Kind einen langen leidensweg zu bestreiten haben ;(
    lg jane