Türkasperletheater II

  • So ich habe sowas auch noch in größer gemacht! Ich weiß nicht ob ihr das alle kennt so für die Tür....
    Ist ne schöne Sachen auch einfach zu machen und man kann es wenn man es nicht braucht sehr Platzsparend verstauen!


    Hier ein Beispiel wie es aussehen kann, damit ihr eine Vorstellung habt:


    6971_t_rkasper.jpg



    Einfach Stoff nehmen, auch mehrer Restestücke......Patschworken....ob Piratenlook, Ritter, Prinzessin, Zirkus....was eure Kinder lieben oder ihr zur Hand habt von Blumen bis Streifen....alte Vorhäge etc!
    Auf Türmaße trimmen.....wer nicht nähen kann....STOFFKLEBER hilft!!!!!
    Oben Häckchen, Bändchen, Seil oder wer hat kann ein Holz einziehen zu aufhängen an den Türrahmen....je nach dem ob man da nen Nagel rein hauen kann und darf! Bzw nach Geldbeutel....halt pimpen kann man das ja noch oben immer :D .... Unten Bleiband rein oder auch ein Holz zum Beschweren damit es schön gerade hängt! Fenster und Vorhang nicht vergessen! Ich habe es so gemacht das ich es nicht ganz rausgeschnitten habe sondern ne art Klappe (also unten dran gelassen) und dann oben Knöpfe so kann man es verschliessen!
    Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt :thumbup:


    Die Puppen sind manchmal günstig zu bekommen oder auch selber machen! Köpfe aus Pappmasche formen und Kleidung nähen oder basteln......


    Ich verschenke es gern! Es kostet finanziell nicht sehr viel! Rumfragen ob Oma oder Schwiegermama Stoff rumliegen haben....Den es macht Spaß und bisher haben sich alle gefreut und macht was her als Geburtagsgeschenk und zu Weihnachten! Und es ist für ALLE was auch die Erwachsenen erfreuten sich an den Abenteuer vom Kroko und Kasper und den Räubern!


    Ich hoffe ihr mögst und viel Spaß beim machen


    Lg grincat1

  • Einfach Klasse Cat!!! :thumbup: Kommst du auf sowas immer selber? Finde das so toll, wenn man für solche Dinge Talent hat. 8o :nummer1:


    LG Yvonne

  • @ yvo ja auf vieles komme ich selber oder ich habe es gesehen und ich versuche es nach zu machen weil es zu teuer ist......oder ich kombiniere Sachen usw....ich erfinde auch schonmal was! Das muss ich meinem Papa lassen (meine Eltern sind zwar seltsam aber) der baut aus ner Waschmaschiene ein Auto....der Erfindungs und Bastelgeist denke ich habe ich von Ihm, obwohl meine Mama war da auch gut drin! Sie konnten auch beide gut zeichnen! Ich war von klein auf viel allein und musste mich selber beschäftigen!
    Deswegen lese ich gern (und früher auch viel) oder mache gern Kreatives!


    Wenn ich nur einmal etwas Geld für ne Werkstatt bzw Werkzeuge hätte oder richtiges Material (meißt mache ich Sachen aus (sauberem) Müll) ich würde so viele schöne Dinge bauen! Meist verschenke ich die Dinge aber ich habe auch schon Sachen verkauft oder Aufträge bekommen! Kennt ihr die Bine Brändle?
    So in der Art!


    @zamba
    Ihr Nähprofies macht das doch mit Augen zu, ihr macht da doch Kunstwerke draus wie ich euch kenne .....nehmt es mit in euer Repertoire! Ist ein schönes Geschenk....für alle "Kleineren" Nichten, Neffen, Kinder von Freunden, Weihnachstbasar......oder Enkelkinder :D


    lg grincat1