Suche Ideen für ganz günstige Speisen für ein Picknick

  • Huhu,


    wie viele von Euch wissen sieht es finanziell momentan alles andere als rosig aus ;(


    Nun haben meine Kinder heute von einem ganz lieben Mann aus unserer Nachbarschaft Geld fürs Schwimmbad geschenkt bekommen... naja eigentlich wollte ich mit den Kids erst reden, das wir das Geld erstmal in die Haushaltskasse mit tun und den Schwimmbadbesuch nachholen. Naja nach langer Diskussion mit meinem Mann, haben wir jetzt entschlossen, das wir den Kids den einen Ausflug in den Ferien nochmal gönnen wollen. Und alleine schon die strahlenden Augen, als die Kids vorhin nach Hause gekommen sind.


    Nun bin ich auf der Suche nach sehr sehr preisgünstigen Sachen die wir zum Essen mit ins Schwimmbad nehmen können... vielleicht auch mal was anderes als belegte Stullen, nur was anderes preiswertes fällt mir gerade nicht ein ;(.
    Hat einer von Euch noch eine zündende Idee.. was man mit 2 oder 3 Euro für unterwegs zu essen zaubern könnte??? Ich weiss schwer... bis eigentlich unlösbar.


    Lg Donty

  • hallo Donty,
    hm - schwer... wie wäre es mit hartgekochten Eiern, Gurkenscheiben, rohen Möhren, Paprikastreifen? Wahrscheinlich kommst Du an den Stullen trotzdem nicht vorbei - aber ein bißchen aufpeppen geht vielleicht.....schwer bei so einem kleinen Budget - aber genießt den Tag trotzdem - was für eine nette Geste von dem Nachbarn!


    lg, doro

  • Butterkekse, Salatgurke, Tomaten (kleine), Karotten, Äpfel, Nektarinen, Birnen.... und so weiter... so mach ich das immer... Boxen - alles klein schnibbeln u. rein damit. :sonne Flasche Mineralwasser oder vielleicht auch mal Tee und fertig! :)


    Viel brauchen die Kinder meistens nicht! Sorg einfach dafür, das sie dort viel Spaß haben u. toben können. Essen können sie so was frisches wie oben mal zwischendurch. ;) Genieße es mit den Kindern schwimmen zu gehen! :thumbup:



    LG Phoenix :drache1 :druck6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe gerade ein Rezept entdeckt, das nennt sich Rosenpizza, kann auch Prima kalt gegessen werden und die meissten Zutaten hat man Zuhause.


    Hier das Rezept:


    Rosenpizza




    Teig:
    40 gr Öl
    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    250gr warme Milch




    1 min 40°C Stufe 2




    400gr Mehl dazu
    2 1/2 min Brotstufe.
    Den Teig abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen.




    BELAG:
    100gr Salami
    100gr Schinken
    100gr Gouda
    1 Zwiebel




    auf Stufe 6 zerkleinern




    1/2 Tube Tomartenmark und Pizzagewürz (nach Geschmack) unterrühren.




    10 sek. Stufe 3 vermischen




    Den Teig zu einem länglichen Rechteck dünn ausrollen. Mit dem Belag bestreichen und von der LANGEN Seite her aufrollen. Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen. Die Teigrolle in ca. 6-7 cm lange Stücke schneiden und diese mit der SCHNITTFLÄCHE nach unten in die Springform stellen.
    Das Wunderwerk bei 180°C ca. 30 min backen und es sich dann schmecken lassen ;o).
    Man kann bei der Füllung natürlich variieren...nur Schinken, nur Salami, mit Pilzen, mit Thunfisch und und und...es sollten nur mit den 100gr Käse nicht mehr als 300gr werden.
    Und die Zwiebel sollte wegen des Geschmacks immer mit drin sein.




    Viel Spass im Schwimmbad :D .




    LG


    anni38 :sonne

  • Danke schonmal für Eure Tipps... klar hartgekochte Eier, Salatgurke usw... Brett vorm Kopf habe.
    Habe eben in den tiefen meines Gefrierschrankes auch noch Brezeln gefunden... die werde ich auch noch mit aufbacken.


    Klar komme ich um die Stullen nicht drum rum Doro... aber mit Gurke und Ei sieht das schon besser aus ;).


    @Phoenix viel brauchen die Kids nicht??? Meine haben beim letzten Schwimmbadbesuch innerhalb von 2 Stunden 6 doppelte Scheiben Brot verdrückt... und dazu noch 7 Schokobrötchen. Im Schwimmbad essen meine als hätten sie tagelang nichts zu futtern bekommen.


    anni Dein Rezept liest sich super... nur ich habe keinen Brotbackautomaten. Denke mal das man dafür einen braucht wegen der 40 Grad und Brotstufe. Aber ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das irgendwie anders hinbekomme.

  • also - das kenn ich auch - Schwimmen macht hungrig - und irgendwie schmecken geschmierte Brote und andere Leckereien im Freien immer noch mal so gut ;)


    lg, doro

  • Günstig weil umsonst ist auch Beerenpflücken.
    Ansonsten könnte ich zur Idee mit den "Gesundfutterboxen" noch was beisteuern: Brot, Gurken oder auch größere Möhrenscheiben mit Plätzchenausstecher bearbeiten- macht Spaß und sieht toll aus.


    Donty: Ich wünsche Euch und den Kids einen herrlichen Tag als Familie im Schwimmbad!!!


    Corrie

  • Dontie den Hefeteig kannst du auch ohne Automaten machen , Er muss dann eventuell nur länger gehen , aber bei der Wärme die wir grad haben sollte das kein Problem sein .


    Lecker "kalte" Pizza geht auch mit Fladenbrot (vom Türken) ca 1 Euro . DAs Brot einmal quer durch schneiden , so hast du 2 "Pizzaböden ".
    Mit gewürztem Tomatenmark bestreichen , Salami , Käse und /Oder was die Kids sonst so mögen drauf und ab in den Ofen . Kalt werden lassen , in Stücke schneiden und fertig zum einpacken .
    Gemüsesticks und ein Dösschen Kräuterquark zum dippen mögen meine auch immer gerne .
    Kalte Pfannkuchen eventuell mit Äpfeln drin , lassen sich auch gut "aus der Hand " essen . Die Zutaten hat man eigentlich ja auch immer da .


    Viel Spaß im Schwimmbad , genießt den Tag und freut euch über einen so netten Nachbarn .

  • Genau! Pfannekuchen... da haste doch alles zu Hause... :)


    200 g Mehl, 3 Eier, 1/8 bis 1/4 Liter Milch und Margarine zum Backen i. der Pfanne.


    Das hat doch jeder zu Hause. Äpfel oder auch Bananen mit rein machen, so lange der Teig noch nicht fest ist. ;) Jammie... lecker! :love3 Geht auch sehr schnell zu machen! :) Ich liebe es die später kalt zu essen. :modo:


    LG Phoenix :drache1 :druck6

  • ohoh so schwer ist das doch gar nicht. wir sind so oft unterwegs. Es geht nicht nur um günstig sondern auch um die schlepperrei. Einige kleine Beispiele:


    Fladenbrot, dazu 2-3 selbst gemachte Dips. (z.B. Jogurt, 2 Tomaten und 1kl. Zwiebel sehr klein geschnitten, Salz & Pfeffer )
    Hähnchenflügel ( schmecken kalt ebenso )
    Melone und anderes Obst
    mini Würstchen ( vielleicht Senf und Ketchup)
    kleine Hackfleischbällchen



    In meiner Kühltasche befinden sich statt der Kühlakkus 2-4 eingefrorene kleine Wasserflaschen, die dann aufgetaut ganz kalt super lecker schmecken.



    Viel Spaß

  • Ich möcht mal aus meinen kindertagen berichten .Meine Eltern hatten ja auch kaum geld .Also wir haben oftmals ein einfaches Butterbrot mit Schnittlauch mit bekommen.Oder aber auch mal ein Butterbrot mit etwas zucker schmeckt auch lecker Ansonten obst .Karotten gek. ei wurde ja schon erwähnt.Das mit der Wasserflasche ist ja mal ein cooler tipp .Wir wollen freitag in den park getränke und essen mitnehmen .Bis wir hingefahren sind tauerts nee weile da ist das mti den eingerforenen getränken nee klasse idee .
    ohwei schweife schin wieder ab ,also mein Tipp schnittlauch brote machen .

  • Statt der einfachen "Stullen" vielleicht Sandwiches! Egal ob Weißbrot (Toast) oder Vollkornbrot (die gesunde Variante)
    Da kann man dann Füllungen machen;


    Leberwurst, Gürkchen sehr fein klein schneiden und je nach dem was du hast Creme fraiche, Frischkäse, Schmand, Naturjoghurt oder Quark etwas dazu! Wer mag noch klein gehackte hartgekochte Eier alles zu einer Farce rühren, bei Bedarf mit Gewürzen abschmecken (Pfeffer, Paprika, etwas Senf) und zwischen 2 Brotscheiben streichen.........


    Thunfisch aus der dose( in Wasser), mit Frischkäse oder halt auch creme fraiche....(ich nehme immer was ich halt finde) und ner Zwiebel auch alles schön glatt rühren, abschmecken (pfeffer, salz, paprika oder vielleicht curry) und wieder die Brote damit füllen....... ( mann kann auch noch Kresse oder so drauf streuen) dann Dreiecke schneiden und fertig ist das englische Fingerfood.........


    kreieren auch oft so neu Füllungen mit allem was ich so finde und zusammen paßt (was dann halt der gelbeutel so in den Kühschrank brachte)


    Vielleicht ja auch was für euch uns schmeckst!


    lg grincat1