Bilder verlinken

  • Könnt Ihr mir helfen? Ich komme einfach nicht mit dem verlinken von Bildern klar. Deshalb tue ich sie auch immer in die Galerie. Man kann das ja hier anklicken und dann soll man die URL eingeben und genau das ist mein Problem. Bilder die ich in meine eigene Datei reingespeichert habe, haben einfach keine URL????? Ich finde das einfach nicht? Hab die Bilder ja von meinem Handy rübergespeichert, aber ich kann gucken wo ich will, es ist keine URL auffindbar. Bin ich wirklich Dummy :verysad: LG Marianne :blush:

  • schau mal ist zwar ein anderes forum aber das prinzip ist immr das gleiche http://wbbrezepte.kitzingerwelt.de/html/bilder_einfugen.html ich hab das Tutorial mal vopr jahren geschrieben .Noch ein tipp von mir über den ganzen smilies bei benatworten findest du noch zwei weitere reiter Einstellungen und Dateianhänge bei dateianhänge kanst du dan deine bilder direkt von pc us hier hochladen.Aber achte auf die bild größe .Das das bild nciht allzu groß ist.

  • Ups, Danke Sternchen aber ich glaube, ich bleibe besser bei der Galerie. Naher tue ich meine Fotos noch so verkleinern, das man sie mit der Lupe suchen muß. Sorry, aber mein kleines Spatzenhirn faßt das nicht. LG Marianne :love3

  • Marianne! Das galub ich doch gar nicht! Spatzenhirn? Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht!


    Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und an Napis Katze (ist hoffentlich OK Napi) geübt, weil sie so unverfänglich ist im Gegensatz zu Kindern.


    [gallery]http://www.kinder-armut.de/for…per&itemID=1145&type=page[/gallery]



    Ich habe folgendes getan. Als erstes habe ich mir das entsprechende Bild in der Galerie rausgesucht (NICHT das Bild anklicken, nur in der Übersicht suchen) und mit der RECHTEN Maustaste draufgeklickt. Im Menü habe ich dann "Link-Adresse kopieren" ausgewählt.


    Dann geht es weiter im Beitragsschreibfeld. Auf das Symbol klicken, dass ausieht wie ein Foto vom Meer (bei mir links neben dem Ausrufezeichensymbol), nicht das mit dem Sonnenuntergang. Dann sollte dort [gallery][/gallery] stehen.
    Zwischen die beiden eckigen Klammern klicken und Strg und V gleichzeitig drücken. Dann fügt sich die vorhin kopierte Linkadresse ein.
    Ist das überhaupt das, was Du gesucht hast?


    Corrie

  • Bild 2.jpg


    Oh Mann, wie lange bin ich schon hier und sehe erst jetzt, daß es Dateianhänge gibt. Damit kann man ja auch Bilder hochladen. Oh bin ich sauer auf mich....LG Marianne

  • Marianne Schön wenn ich dir helfen konnte und danke corrie für deine understützung .Freud mcih das du es nun Klappt bei dir ,hey mal davon abgesehn spatzenhirn hast du nicht das ist nur so eine art gedächtnislücke gewesen die du nun gefüllt hast *grins .Sehe es gelassen

  • Hast ja Recht :blush: :druck6 Aber manchmal läuft mein Grips mir wirklich hinterher und da ärgere ich mich dann immer drüber. Es zeigt ja auch, daß ich älter werde. Was solls, jetzt klappt es Dank Euch mit den Bildern und darüber bin ich sehr Glücklich. LG Marianne :druck5

  • Hallo Marianne!


    Na siehste! Schön, dass ich helfen konnte.


    Danke für den Tipp mit den Dateianhängen. Das hatte ich noch nicht gerafft, probiere es aber gleich mal mit meinem Lieblingsbildschirmhintergrund aus:


    Tweetie.gif

  • :D Vielen lieben Dank für den Thread... nun bin ich auch wieder ein wenig schlauer


    Das mit den Dateianhängen wusste ich bis eben gerade auch nicht Marianne... und ich bin schon fast ein Jahr jetzt hier *schäm*