Erkältung und Asthma - nein Danke

  • Ich hab echt die Nase voll von meiner Erkältung.


    Seit fast 5 Wochen quäl´ich mich jetzt damit rum.
    Heute hab ich das 4. Antibiotikum bekommen. Ja, ihr lest richtig. Das Vierte!!!


    Zu allem Überfluss hab ich seitdem wieder regelmäßig Asthmaanfälle.
    Die Sprays nutzen auch nichts. Hab jetzt schon 4 verschiedene ausprobieren müssen. Die Entzündung der Bronchien geht einfach nicht weg. Das nervt und dabei hab ich das sonst immer gut im Griff!


    Bin froh, wenn das endlich wieder vorbei ist.
    Sobald ich liege, geht die Husterei wieder los. Hab jetzt noch Paracodin bekommen, damit ich nachts endlich wieder schlafen kann.


    Seh´auch allmählich so aus, wie ich mich fühle! Ich kann jetzt in der Geisterbahn arbeiten.


    Na ja, hoffe, dass es bald vorbei ist.


    LG Inga :( :love3

  • Mami, Mami.... was machst du bloß für Sachen???


    Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Drück die die Daumen!


    Es ist dieses Jahr aber auch echt schlimm! Überall wo ich hinhöre.... mindestens zwei oder mehrere Antibiotika sind nötig!



    Ich frag mich echt so langsam, was hier los ist?



    Gehts nur mir so, das ich das beobachte, oder gehts euch auch so?? 8|



    Lg Phoenix :drache1 :sonne

  • Ich wünsche dir Gute Besserung ,zur Zeit Kämpfe ich mich auch mit Erkältung herum.Ich hab das gefühl aber das es endlich besser wird.Hoffentlioch hab auch keine lsut mehr

    • Offizieller Beitrag

    oh man,


    das hört sich ja nicht gut an!


    aber phönix hat recht: derzeit gehen sooo fiese erkältungen rum... ich brauchte neulich auch knapp 2 wochen ein antibiotikum und war danach immer noch nicht richtig gesund...


    auch ohne asthma eine quälerei! naja, ich muss dir - glaube ich - keinen rat geben, was man da so alles machen kann... du kennst dich da wahrscheinlich besser aus als ich!


    wünsche dir eine baldige besserung!!!!


    kopf hoch!!!!

  • Oh Gott, laß Dich mal drücken :druck6 Das kenne ich auch zu genüge aber soviel Antibiotika ist nicht gut. Nachher wirkt es garnicht mehr. Gehst Du denn zu einem Lungenfacharzt?? Mein Hausarzt konnte mir nicht helfen und der Lungenfacharzt hat mir ein Spray für Entzündungen aufgeschrieben, damit ist es besser geworden. LG Marianne :love3

  • Oh Feuervogel das hört sich gar nicht gut an!
    Ich kenne diese Probleme, mein Papa hat dieses Jahr 60 Jahre Asthma jubiläum! Was sie mit dem von Kinderbeinen an gemacht, dafür würden Ärzte heute verhaftet wegen Köperverletzung! Kein Scherz, gut vor 50 - 60 Jahren war die Medizin noch anders aber.......deswegen habe ich meine Kindheit auch auf Noderney verbracht den mein Papa war 10 Jahre dort wegen der Luft! Asthma habe ich mal ausgelassen aber durch meine Stoffwechselerkrankung habe ich kein ausreichendes Immunsystem und bin häufig krank! Und Antiobiotika bekomme ich sonst auch wie andere Bonbons! Wie ich schonmal schrieb die Kinder ja leider auch! Aber wir arbeiten da ja dran! Ich musste mal wegen allen Sachen und den Nebenwirkungen der Nebenwirkungen und Begleitkrankheiten bald mehr Pillen nehmen wie essen! Da habe ich gesagt kann es ja nicht sein, seit dem mache ich viel mit Kräutern und auf Naturheilmittel bzw suche mir Medikamente selber die ich mir verschreiben lasse (ich gehe auch zum Doc und nehme Sachen aber halt nicht mehr alles...) Oder als Ergänzung zur Schulmedizin! Antibiotika ruiniert dein Immunsytem wie jeder ja inzwischen weiß....vielleicht infiziert du dich auch ständig neu mit was?


    Kennste Zwiebelsud mit Ingwer? Schmeckt gar nicht so schlecht und hilft wirklich! Ist auch leicht zu kochen!
    Salbei/Kamillee/Kampfertee mit Honig (aber lose aus der Apotheke) die machen auch gute Kräutermischungen von Heilkräutern nach deinen Anweisungen
    Hühnersuppe :nummer1:
    Hast du ein Inhaliergerät?


    Kennste du das Medikament Salbubronch? Ist ein Bronchenerweiterer auch schon für Babys habe festgestellt das man dann gut schlafen kann und auf Kortison verzichten kann! Gleichzeitig kann der Schleim abfliessen (auswurf) nicht wie beim Hustenblocker! Habe da gute Erfolge mit erzielt!


    Drück dich und Gute Besserung


    grincat1 heute mal als Kräuterhexe....... :D

  • du ärmste das ist ja blöd. [Blockierte Grafik: http://www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_krank0005.gif] ich hoffe das es dir bald besser geht ,ich musste auch antibotikum nehmen ende januar ,anfang februar wegen so ein teil am hals (lympfdrüsen) habe das zeug 4 wochen genommen,immer verschieden und es ging nicht weg ,naja ende der geschichte "schwanger" :ahahaha:


    ich glaube auch das man irgendwann immun gegen antibotikum ist das das leichte nicht mehr hilft ,wen nman das oft genommen hat ,wer weiss das schon??????????



    auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung ,und dein tee ist unterwegs ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_krank0015.gif]


    lg angel :love::family:

  • Hi Feuervogel lass dich mal drücken :druck1 Soviel Antibiotikum ist doch bestimmt nicht gut oder? Ich hoffe wünsche dir das es schnell besser wird.


    Lg Tine