Wenn man älter wird

  • Hallo alle zusammen. Ich habe hier mal ein Thema, wo ich so garnicht weiß, wo ich das hinstecken soll??? Die meisten hier sind ja noch jung. Ich leider nicht mehr. Bei mir machen sich wohl schon die Wechseljahre bemerkbar. Und das ist jetzt der Punkt. Hat von Euch auch schon einer Probleme damit?? Wenn ja, wie geht Ihr damit um. Mir geht es zeitweise echt blöd damit. LG Marianne :blush:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 10 Jahre älter als Du, Du junges Küken!


    Aber Spaß beiseite: Ich habe zeitweise Johanniskraut genommen. Damals wurde es teilweise noch vom Arzt verschrieben. Teilweise habe ich es auch selbst gekauft. Ich weiß nicht,wie das heute ist.


    Es gibt auch Johanniskrauttee. Habe ich aber nicht ausprobiert.


    Mit Hormonen habe ich es nicht probiert.


    Stimmungsschwankungen sind normal.


    Gruß


    Bärbel :hund1

  • Johanneskraut hab ich früher mal genommen. War sehr gut aber ich wußte garnicht, daß das auch gegen Wechseljahresbeschwerden hilft? Das Stimmungsschwankungen dazu gehören, ist mir klar aber dieses Unwohlsein, das nervt manchmal ganz schön. Auch ist es ein komisches Gefühl, daß man älter wird und dann frage ich mich immer, sind Wechseljahre nun was gutes oder gehört man dann zum alten Eisen?? Eigentlich bin ich ja froh, daß das Kinderkriegen vorbei ist. Einmal muß ja auch Schluß sein und außerdem hatte ich immer mit dem Prämenstruellen Syndrom zu kämpfen. Meine Frauenärztin sagte mir, mit Beginn der Wechseljahre hört das auf aber sowie man sich jetzt fühlt, ist es auch nicht gut. LG Marianne :blush: