Brauche Eure Hilfe zu Bewerbungsfotos

  • Dank der Hilfe einer Userin hier im Forum, die mir eine Vorlage für die Bewerbung meines Mannes gegeben hat, hat er tatsächlich ein Vorstellungsgespräch gehabt und es sieht nicht schlecht aus.


    Nun möchte ich bis zur entgültigen Entscheidung nicht untzätig rumsitzen und mich auch schon mal in der Nähe bewerben (wir müssen umziehen).


    Nun haben wir die Bewerbungsfotos von meinem Mann bei einem Besuch in unsere alten Stadt anfertigen lassen, da der Fotograf sehr gut ist. Dort habe ich damals auch meine Fotos machen lassen und haben für 4 Bilder nur knapp 8 Euro bezahlt. Und die Fotos sahen so gut aus, dass ich immer eingeladen wurde und mir die Personalchefin auch mal später (als ich schon länger in der Firma war) erzählt hat, dass Sie mich unbedingt kennen lernen wollte, weil sie dachtem, dass ich Modell.


    Nun ja, die Fotos sind nun viel zu alt und ich habe mich zwischenzeitlich nach 6 Jahren verändert und daher brauch ich neue Fotos.


    Problem. Jetzt wo wir hier wohnen, haben wir nur einen Fotografen zur "Auswahl". Der nächste ist mindestens 50 km weit weg. Und auch den kenne ich nicht. Den hier in der Stadt kannte ich vorher auch nciht, aber als ein Arbeitgeber ein Familienfoto haben wollte, sind wir zum ersten Mal hin. Und was soll ich sagen, mein Mann sah aus, wie auf drogen und ich sah auch fürchtelich aus. Die Fotografin hat kein Licht eingestellt einen unfreundlichen dunkelbrauenen Hintergrund gewählt, der gar nicht zu unserer eher dezenten aber farbenfrohen Kleidung passte. Ich habe das Foto dann zuhause eingescannt und nachbearbeitet, bevor ich es verschicken konnte.


    Nun brauch ich aber Bewerbungsfotos und bin mit meinem alten Bild hin und wollte so eins in "aktuell" haben. Einen fröhlicheren,dezenten Hintergrund etc.


    Diesmal hat ihr Ehemann fotografiert und ich hatte Hoffnung, dass er es besser macht. Lange rede kurzer sinn. Wegen den vier Fotos war ich eine Stunde da und die Fotos sind immer noch grauenhaft. Ich musst ihm erstmal ´zeigen wie man retuchiert (Pickel und Unreinheiten ect.) Aber wenn das ausgangsfoto aussieht, wie aus dem Automaten, dann kann man da nicht viel dran machen.


    Ich habe also zu Hause mit meinen Mann mit unserer Digicam neue Fotos gemacht und diese nachbearbeitet. Diese sind schon mal viel, viel besser. Ich würde trotzdem gerne nochmal von jemandem, der mich nicht kennt drüber schauen lassen. So kann ich es evtl. noch nachbearbeiten oder nochmal neu machen (mit anderem Ausdruck/Kleidung oder was auch immer). Mich würde auch interessieren, welchen Eindruck das Foto auf euch macht, wenn ihr die Bewerbung bekommen würdet und Euch eure Gedanken zu mir macht. Der erste Eindruck sozusagen.


    Ich habe das Bild in bundt und schwarz-weiß. Nun möchte ich es nicht einfach ins Internet setzten und würde mich daher freuen, wenn jemand von Euch mich mal auf meine E.Mail mamasprinz@gmail.com anschreiben würde und ich schicke es euch als PDF Datei und bekomme dann ein Feedback von Euch.


    Wäre jemand so lieb, sich meinem Foto anzunehmen.


    Ganz lieben Dank