Hallo Leute, ich brauche dringend euren Rat! Ich fliege nächste Woche nach Barcelona und habe beschlossen, endlich mal einen Cannabis Social Club zu besuchen. Das Problem ist: Ich bin total unsicher, wie das abläuft. Muss man wirklich Mitglied werden, bevor man überhaupt eintreten darf? Und wie sieht es mit Touristen aus – akzeptieren die Clubs Leute von außerhalb? Ich habe schon gelesen, dass einige Clubs sehr streng sind mit den Regeln und andere total entspannt, aber wie erkennt man das vorher? Außerdem frage ich mich, wie man herausfindet, welcher Club für Anfänger geeignet ist, ohne direkt jemanden zu nerven oder falsche Entscheidungen zu treffen. Ich würde mich über persönliche Tipps freuen: Welche Clubs sind freundlich, welche eher lockere Atmosphäre, und gibt es lustige oder merkwürdige Erfahrungen, die ihr gemacht habt? Ich will einfach, dass der erste Besuch angenehm wird, nicht peinlich oder stressig.
Nervosität vor dem ersten Cannabis Club Besuch
-
-
Hey! Keine Sorge, ich kann dir einiges aus Erfahrung erzählen. Zuerst einmal: Ja, Mitgliedschaft ist Pflicht. Auf https://barcelonaweedmap.com/de/ kannst du alle Clubs sehen, ihre Bewertungen prüfen und herausfinden, welche offen für Touristen sind. Ich selbst war in „La Mesa“ und „Chill Barcelona“ – beide super unterschiedlich: La Mesa war ruhig, entspannte Lounge-Atmosphäre, nette Gespräche, perfekt für Anfänger; Chill Barcelona lebhafter, junge Leute, etwas Party-Stimmung, aber total freundlich. Tipp: Bereite die Mitgliedschaft vorher online vor, manche Clubs lassen nur registrierte Personen rein. Außerdem: Bargeld mitnehmen! Lustig war, dass ich beim ersten Besuch versehentlich die Hausregeln missverstanden habe, die Mitarbeiter aber sehr geduldig alles erklärt haben. Also: ein bisschen Vorbereitung, Webseite checken, Mitglied werden – dann wird alles entspannt und spaßig.
-
Danke, das beruhigt mich wirklich – ich fühle mich jetzt viel sicherer!