Obst- und Gemüsekalender

  • Danke Doro...


    Aber: Zucchhini fehlen auf der Liste :) ...


    Ich würd am liebsten ne Zucchini-Verlosung starten... Wir haben gerade soooooo viele im Garten und nach Zucchini-Auflauf, Zucchini-Suppe, gefüllten Zucchini usw. stöhnen meine Kids schon und mir gehen die Ideen aus... Zum Glück haben wir auch noch Bohnen, Mangold, Spinat und Erbsen im Garten... Also so sehr leiden müssen die beiden nicht...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Hihi, Dagmar - ist mir noch gar nicht aufgefallen - wahrscheinlich, weil ich die nicht so mag ;)
    Ich find Zucchini so fade - die schmecken mir eigentlich nur mit viel anderem Gemüse zusammen als Gemüsepfanne oder eben gefüllt und doll gewürzt als Suppe - sonst ist das doch eher Styroporgemüse ;) ;) (Ausdruck von Pia ;))
    Und ich kenn das auch - wenn man die selbst anbaut (mein Vater hat das auch mal ein Jahr gemacht) - dann kann man eigentlich wochenlang nix anderes mehr essen ;) und keiner will die mehr haben ....


    lg, doro

  • schau mal, manu....


    ich habe HIER einen viel hübscheren gefunden, da sind sogar Gemüse, Salate, Kohl und Obst einzeln aufgeführt :)


    lg, doro

  • Da fällt mir ein. Wo bekomme ich Artisckocken???? Richtige ungekochte und nicht in Gläsern eingesperrte Artisckocken?
    Ich finde die nirgendswo. Dann waren wir mal bei einem teuren Gemüsehändler und der wollte für eine Artischocke 2,50 € haben :pillepalle: In den Supermärkten gibts die nicht.