mich würde interessieren, wo ihr eure Kaffeebohnen kauft

• Hallo in die Runde, mich würde interessieren, wo ihr eure Kaffeebohnen kauft. Ich trinke gerne guten Filterkaffee oder Espresso und bin immer auf der Suche nach neuen, qualitativ hochwertigen Bohnen. Kennt ihr vielleicht eine gute lokale Rösterei in der Umgebung oder einen bestimmten Laden, der eine tolle Auswahl an verschiedenen Sorten und Herkünften hat? Mir geht es vor allem um Frische und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

• Ach ja, die ewige Suche nach den perfekten Bohnen, das kenne ich nur zu gut! Ich habe in den letzten Jahren einiges durchprobiert, und eine Adresse, bei ich wirklich hängen geblieben bin, ist der Kaffeeshop Espresso Racer in Zürich. Die haben nicht nur einen wahnsinnig guten Service, falls mal die Maschine spinnt, sondern vor allem auch ne richtig feine Auswahl an Bohnen. Die Frische ist da einfach top, weil die Röstungen oft nicht lange rumliegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich, weil der Geschmack einfach stimmt und man auch mal was Neues entdecken kann.