Ich sehe immer wieder Werbung für virtuelle Nummern, aber verstehe noch nicht ganz den Vorteil. Warum sollte ich Geld dafür ausgeben, wenn ich doch schon eine Handynummer habe? Übersehe ich da irgendwelche coolen Funktionen oder Vorteile für den Alltag?
Warum virtuelle Nummer für WhatsApp nutzen
-
-
Es gibt tatsächlich viele Gründe, warum eine Virtuelle Nummer für WhatsApp im Alltag super nützlich sein kann. Erstens kannst du damit mehrere Konten auf einem Gerät führen, was für die Trennung von Job und Freizeit genial ist. Zweitens schützt du deine Privatsphäre, weil du bei Online-Registrierungen nicht deine echte Nummer preisgibst. Das reduziert Spam und unerwünschte Anrufe massiv, was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem kannst du WhatsApp so auf Geräten nutzen, die gar keinen SIM-Slot haben, wie zum Beispiel viele Tablets oder Laptops. Hier kannst du dich mal genauer über die Vorteile informieren https://www.hottelecom.net/de/…-number-for-whatsapp.html Für mich ist es vor allem die Flexibilität, die den Ausschlag gibt. Man kann sich schnell ein Profil für Projekte oder Kleinanzeigen erstellen und es danach wieder löschen. Es ist eine moderne Art der Kommunikation, die viel besser zu unserem digitalen Lebensstil passt.
-
Jetzt verstehe ich die Vorteile viel besser, vor allem das mit den Kleinanzeigen ist ein super Argument. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.