Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer Herausforderung: In Eisenstadt habe ich eine Wohnung übernommen, die seit Jahren kaum genutzt wurde – Möbel, Kartons, alte Geräte, Keller- und Dachboden voller Dinge, die teilweise noch brauchbar, aber zum Großteil einfach nur Platz verbrauchen. Da ich nicht mehr direkt in der Stadt wohne und es einfach zeitlich und organisatorisch schwer ist, überlege ich, eine Firma mit der Räumung und Entrümpelung zu beauftragen. Meine Frage: Hat jemand von euch schon eine Entrümpelung in Eisenstadt machen lassen und kann berichten, wie die Firma war? Worauf sollte ich beim Anbieter unbedingt achten – z. B. Festpreis, Besichtigung, schnelle Durchführung, saubere Übergabe? Ich wäre super dankbar für ehrliche Erfahrungen und Tipps!
Räumung in Eisenstadt – wer kann eine empfehlenswerte Entrümpelungsfirma nennen?
- 

- 

Hey! Ja, ich war letztes Jahr in genau so einer Lage mit einer Wohnung in Eisenstadt – dachte erst, ich schaffe das alles selbst, aber schnell war klar: Rücken kaputt, Wochenenden weg, und alles geht nur schleppend voran. Dann hab ich eine professionelle Firma beauftragt, und das war echt eine Erleichterung. Ich kann dir diese Seite empfehlenhttps://www.entruempelungswien…t-raeumung-in-eisenstadt/ Die kamen zur Besichtigung, haben mir transparent erklärt, was gemacht wird, welchen Preis sie veranschlagen (Festpreis) und haben alles in kurzer Zeit erledigt – Keller, Dachboden, Wohnung – am Ende war alles leer und besenrein übergeben. Super war, dass ich nicht dauerhaft vor Ort sein musste, sie haben mit Schlüsselübergabe und Rücksprache alles geregelt. Mein Rat: Kläre vorher genau ab, ob Keller & Dachboden mit enthalten sind, ob „besenrein“ wirklich bedeutet, dass auch Böden gefegt/gelüftet werden, und ob relevante Wertgegenstände vorab gesichtet werden – so kann man böse Überraschungen vermeiden.
 - 

Vielen Dank für den Tipp! Das hilft mir echt weiter – ich werde die Seite gleich anschauen und Kontakt aufnehmen.