Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt in meiner Nähe und weiß nicht genau, worauf ich achten sollte. Hat jemand Tipps, wie man eine vertrauenswürdige Tierarztpraxis findet, die sich wirklich Zeit für die Tiere nimmt?
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt
-
-
Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht weiß, welchem Tierarzt man wirklich vertrauen kann. Mir war wichtig, dass sich jemand Zeit nimmt, nicht nur schnell behandelt und wieder verabschiedet. Ein guter Hinweis ist, auf die Kommunikation zu achten – ob Fragen ernst genommen werden und wie das Team mit den Tieren umgeht. Ich habe einmal in einer Notlage das VET Zentrum Zürich Letzigrund kontaktiert und diese Tierarzt Notfall Nummer 0041 44 401 21 21 gewählt – sie waren ruhig, professionell und erstaunlich schnell vor Ort. Besonders überzeugt hat mich, dass sie auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar sind. Bei der Suche nach einer Praxis lohnt es sich, Bewertungen zu lesen, Empfehlungen aus dem Umfeld einzuholen und beim ersten Termin einfach auf das Bauchgefühl zu hören. Das sagt meist mehr als jedes Zertifikat.