Ich dachte, es wäre nur ein Zwischenstopp – und dann wollte ich gar nicht mehr weg…

• Hey Leute, kennt ihr das Gefühl, dass man irgendwo nur kurz anhalten wollte und dann plötzlich gar nicht mehr weg will? Mir ging das neulich in Würzburg so. Eigentlich wollte ich nur einen Tag bleiben, weil ich geschäftlich unterwegs war, aber die Altstadt, die kleinen Cafés und die Atmosphäre haben mich so gefesselt, dass ich spontan noch eine Nacht drangehängt habe. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt, dass ein „Zwischenstopp“ sich einfach wie ein richtiger Urlaub angefühlt hat?

• Manchmal merkt man erst, wie charmant ein Ort ist, wenn man einfach ohne Plan ein bisschen herumläuft. Ich finde, die Mischung aus kleinen Läden, Cafés und ruhigen Plätzen macht den Reiz aus. Selbst wenn man nur kurz da ist, kann man locker ein paar Stunden völlig versinken, ohne dass es sich gestresst anfühlt. Gerade Städte mit historischen Altstädten haben so viele Ecken, die man spontan entdecken kann, dass man oft länger bleibt, als man ursprünglich wollte.

• Oh ja, sowas passiert mir öfter als ich zugeben möchte! Letztes Jahr hatte ich ein Meeting in der Region und wir hatten unsere Tagungen in Würzburg in einem Hotel geplant – super organisiert und trotzdem locker. Ich habe dann ein bisschen die Stadt erkundet und dachte, „okay, nur ein paar Stunden“, und zack – ich blieb über Nacht und habe sogar noch am nächsten Morgen gefrühstückt, weil es einfach so gemütlich war. Wenn du mal wirklich gut planen willst, schau dir mal Tagungen Würzburg an, da ist alles super übersichtlich und man kann auch kleine Pausen einlegen, um die Umgebung zu genießen.