Kohlsuppe

  • So hier habe ich noch was zum Abnehmen


    Kohlsuppe


    500g Weißkohl


    200g Möhren


    200g Kohlrabi


    200g Lauch


    150g Kartoffeln
    1 Tü. Zwiebelsuppe (Instant)


    1/2 Bund Petersilie


    Alles Putzen bew. Schälen und klein schneiden.


    In 1-2 Teel. Öl andünsten, dann 1 und 1/4 L. Wasser zugießen, alles aufkochen lassen.


    Die Tü. Zwiebelsuppe einstreuen und verrühren, die Suppe 10 - 12 Minuten Kochen.


    1/2 Bund Petersilie hacken und darüber streuen.
    Man darf soviel davon Essen wie man will. Viel Glück beim abnehmen und Guten appetit.


    Hab ich auch schon einmal vor einieger Zeit ausprobiert Klappt super

  • Ich selber habe die auch schon mal gemacht.Leider hat mein Magen so rebeliert das ich nach einem Tag aufgegeben habe.Ich würde diese Diät nie wieder machen, da sie zu Mangelerscheinungen usw. führen kann.
    Man sollte es sicht echt überlegen ob man seinem Körper das antun muss.
    (Ist nur meine Meinung,bitte nicht Persönlich nehmen sollte auch kein Angriff auf Kessy sein)


    Hier mal ein Link von Wikipedia dazu


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlsuppendi%C3%A4t


    LG :mausi

  • Ich habe die schon öfter mal gemacht und habe da verschiedene Rezepte von! Sogar ein Kochbuch von Spitzenköchen! Eigentlich war das mal eine Suppe entwickelt von einem Krankenhaus zur Verbesserung des Stoffwechsels und man ißt noch andere Sachen dazu! Das mit dem Abnehmen war nur ein Nebeneffekt zum entgiften ist die Super! Auch wenn man Anfangs echt oft auf WC muss nach 2 Tagen fühlt man sich aber immer besser ähnlich wie beim Heilfasten! Rein als Diät :nono: man soll keine Diäten machen sondern seine Ehrnährung umstellen und die Kalorien seinem Leben anpassen! Und Sport...........


    @angel......schatzi du bist schwanger du mußt rund werden :yeah: für dich ist die Suppe noch lange tabu, Kohl mach bei Babys und stillen etc bauchweh!


    lg grincat1

  • Uuuuuuuuuuuuuuuuppppppsss 3D Smiles (155).jpg.gif


    Und ich dachte, einseitige (Mangel-) Ernährung bei einer Diät ist schon längst überholt!
    Mittlerweile weiß doch jeder, dass der Körper anschließend gnadenlos zulegt. Und Frau/Mann fetter wird als vorher!!! (Jojo- Effekt!)


    Nichts desto trotz liebe ich Kohlsuppe oder besser gesagt Kohl in jeder Form!
    Aber eben nicht nur! Jeder sollte sich eine ausgewogene Ernährung gönnen!


    @Liebe Angel
    Du bist doch schwanger Süße! Du darfst Rundungen haben! Außerdem sind das doch hauptsächlich Wassereinlagerungen! Die verschwinden auch wieder!


    @Liebe Mausi
    Hattest du Probleme mit Blähungen?
    Ich gebe in meine Kohlsuppe immer gemahlenen Kümmel oder auch eine Messerspitze Natron mit rein. Dadurch hab ich keine Probleme mit Blähungen.


    LG Inga ;) :love3

  • Also ich kann ja auch nur danach gehen was ich damit erlebt haben.


    Hatte das von einer Freundin bekommen und ausprobiert und ich hatte keine Probleme damit außer Blähungen ansonsten hat es gut geklappt, habe es zwei wochen gemacht und habe 5Kilo abgenommen hatte zusätzlich Brenesseltee getrunken zum Entwässern und bin zwischendurch auch mal beim Arzt gewesen und habe ein Blutbild machen lassen es war alles in ordnung.


    LG Kessy :sonne

  • ... wahrscheinlich hättest Du dir den Brennnesseltee sparen können, wenn Du die Zwiebelsuppe weggelassen hättest ;) - da ist soviel wasserbindendes Glutamat drin, dass die ganze Suppe ihre entwässernde Wirkung verliert - wenn schon, denn schon... dann sollte man auch echte Zwiebeln nehmen und mit ganz wenig Salz würzen - noch besser nur mit Kräutern -
    und ich muss den anderen zustimmen: die kann immer nur eine Ergänzung sein - Kohl ist sehr gesund und sollte 1-2x wöchentlich auf dem Speiseplan stehen - aber nicht alleine ....


    lg, doro

  • Ich hab davon die schlimmsten Krämpfe und Blähungen bekommen,trotz dem Kümmel der drinne war.


    Das tut mir natürlich leid das es dir so ergangen ist, wie gesagt ich kann nichts schlechtes dazu sagen aber jeder verträgt es anders.


    LG Kessy :sonne

  • ... wahrscheinlich hättest Du dir den Brennnesseltee sparen können, wenn Du die Zwiebelsuppe weggelassen hättest ;) - da ist soviel wasserbindendes Glutamat drin, dass die ganze Suppe ihre entwässernde Wirkung verliert - wenn schon, denn schon... dann sollte man auch echte Zwiebeln nehmen und mit ganz wenig Salz würzen - noch besser nur mit Kräutern -
    und ich muss den anderen zustimmen: die kann immer nur eine Ergänzung sein - Kohl ist sehr gesund und sollte 1-2x wöchentlich auf dem Speiseplan stehen - aber nicht alleine ....


    lg, doro


    Das kann sein aber Brenesseltee trinke ich sowieso gerne und das mit den Zwiebeln stimmt auch, mache auch wohl mal Zwiebelsuppe selber ist auch lecker.


    Und Kohl ist natürlich gesund haben heute Rosenkohl gehabt mit Speck und Zwiebeln ist auch sehr lecker.


    LG Kessy :sonne

  • Ich liebe Rosenkohl! Allerdings ohne Speck, wegen meiner Allergie... aber man kann ihn auch mit Gewürzen lecker zubereiten... jammie.... :rolleyes: :love:


    Kohlsuppe mag ich auch super gerne... vor allem, wenn Mami die macht. Gell Feuervögelchen??? :phat: :kiss: :thumbup:


    Ich sage immer: Alles in Maßen und dann geht das schon... Ernährungsumstellung ist IMMER besser, als JEDE DOOFE DIÄT! Das ist meine Meinung dazu. ;)


    @Angel - Bitte tue das dir und vor allem deinem Baby nicht an! Der arme kleine Hüpfer (Hüpferin besser gesagt ;) ) würde es damit bestimmt nicht gut gehen. Die Wassereinlagerungen kenne ich... hatte ich in meinen Schwangerschaften auch verdammt viel mit zu kämpfen. Brennesseltee ist da schon besser. Aber bitte sprich es mit deiner Ärztin ab, in Ordnung? Bei mir entwässern die Tomaten immer ganz gut. ;) Die kannste beruhigt essen. Kannst es ja mal ausprobieren. Alles Liebe für deine Maus und dich. Drück dich mal lieb. :) :druck1


    LG Phoenix :drache1 :druck6

  • Also in der Schwangerschaft würde ich es auch nicht machen, ich habe mein soll erfüllt :) ich habe vier Kinder.


    LG Kessy :sonne

  • :phat: das ist doch schön, meine zwei jüngsten haben ADHS ist nicht einfach aber es geht,der kleinere kommt jetzt auf die Realschule(5 Klasse) und der andere ist auf einer Schule für Lernbehinterte und die beiden ältesten(16 und 18 Jahre) sind in der Lehre.


    LG Kessy :sonne