Laktoseintoleranz

  • Mein einer Sohn hat seit einiger Zeit immer Durchfall und Bauchschmerzen , wenn er etwas mit Milch gegessen hat. Jetzt vermuten wir, dass es eine Unverträglichkeit von Laktose ist. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt, aber wir lassen jetzt schon seit ein paar Tagen Milchprodukte weg. Es ist zum Glück nicht so kompliziert, wie vegan. Durch die Teuerung bei Milchprodukten, sind Sojaprodukte kaum teurer.Das sieht bei den lactosefreien Produkten schon anders aus.


    Aber man muss schon beim Einkaufen und Kochen ziemlich aufpassen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Lactoseunverträglichkeit?

  • Meine Freundin nimmt so Laktasetabletten, die man ganz preiswert in der Apotheke bekommt. Dann kann sie alles mit Milch problemlos essen.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Hallo meine liebe
    Beim kurzen hat es au j so angefangen und unser alter Hausarzt hat einen Allergietest angeordnet.
    Zu unserer Verwunderung hat er mehr auf sorbit und Fructose reagiert. Lactose ist abhängig wie viel er davon hatte .


    Drücke euch die Daumen,das es bald besser wird.

  • Wir haben morgen den Termin bei der Kinderärztin, damit abgeklärt wird, welcher Test gemacht werden soll. Das ist ja glaube ich alles ziemlich aufwendig.


    Klappt das mit deinem Kurzen im Alltag gut, oder ist es sehr schwer umsetzbar?

  • sagen wir so,man ist überrascht wo überall sorbit drinnen ist oder Fructose.
    Zb habe ich habe ewig gesucht bis wir zahnpasta gefunden gaben,ohne sorbit. Oder zb gibt es dunkle brotsorten die mit Glukose gefärbt werden. Die darf er auch nicht.


    Unterwegs mit Freunden muss er immer gucken ,was er trinkt . Das hat sonst eine durchschlagene Wirkung ;)