Foodsharing

  • Meine Tochter überlegt jetzt bei Foodsharing mitzumachen. Sie hat schon mehrfach mitgeholfen, Sachen zu retten. Wenn man Foodsaver werden möchte und einen eigenen Bezirk bekommt, muss man bestimmte Bedingungen erfüllen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Foodsharing gemacht?


    Von ihren Bekannten containern auch manche, aber das ist ja leider verboten. Hier läuft zur Zeit immer noch ein Prozess gegen zwei Studenten, die beim Containern erwischt wurden. Da geht es dann um so Dinge wie Diebstahl und unbefugtes Betreten von fremden Grundstücken.

  • Ich bin bei To Good to Go angemeldet. Da können Läden ihre nicht verkauften / verderblichen Lebensmittel in Sammeltüten preiswerter anbieten. Da bezahlt man beispielsweise 5 Euro für eine große Packung mit Brot, Weckle und Kuchen.
    Leider gibt es in meiner Wohngegend und auch in der Nähe meines Arbeitsplatzes so gut wie gar nichts. Bis ich abends rauskomme, sind die wenigen Sachen schon verkauft.


    Wir haben einen "Fairteiler" Schrank. Der ist aber in der Stadt und ich musste extra 3 km fahren und noch vom Parkplatz hinlaufen. Das lohnt sich nicht.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Direkt bei uns im Ort verschenken wir sowieso immer wieder Sachen "über den Gartenzaun". Der eine hat vielleicht Kirschen zu viel und bekommt dafür ein Glas Marmelade zurück :)

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Gerade ist unser "Dorf Foodsharing" wieder am florieren. Im Winter hat man nichts und im Sommer viel zu viel ^^. Da teilt man doch gerne mit den Nachbarn :) .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln