Ladenöffnung nach dem Lockdown

  • Bei uns haben seit gestern die Geschäfte wieder geöffnet und es gibt unglaubliche Rabatte.


    Eigentlich wollte ich gestern noch gar nicht einkaufen gehen, weil ich befürchtet hatte, dass es zu voll werden könnte. Also bin ich erst gegen Abend losgegangen. Bei Kik gab es Winterpullover für 1-2€. Auch sonst war vieles auf bis zu 15 Prozent des Neupreises heruntergesetzt, als um 85 Prozent reduziert. Alle Menschen im Geschäft haben Großeinkauf gemacht. Für 20€ hatte ich zwei vollgestopft Taschen .


    Die Verkäuferin war sehr froh, dass sie so die Lager schnell frei bekommen.


    Eigentlich sollte ja genau das vermieden werden, dass die Geschäfte wieder öffnen und alle zum Einkaufen gehen. Aber nach drei Monaten Lockdown braucht man einfach doch Mal wieder neue Sachen, weil die Kinder gewachsen sind oder Kleidung kaputt geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute bei Jeansfritz, da Nadine DRINGEND neue Jeans brauchte. Ein Online-Kauf war nicht möglich, da ihre Größe ausverkauft war. Ich habe gestern angerufen, um nach den Jeans zu fragen und habe sie mir zurücklegen lassen.....heute morgen nach Termin 10 Uhr habe ich sie dann abgeholt. Da Nadine heute für zwei Tage kommt, wird sie sich freuen, neue Jeans zu bekommen.


    Coronabedingt liegt ihr letzter Besuch 6 Monate zurück.........und mein letzter vernünftiger Haarschnitt dementsprechend auch. :fie:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • Bei uns ist ja noch alles geschlossen, ich selber brauche auch nichts dringend. Aber im Hort sind die Kinder aus ihren Schuhen raus gewachsen oder laufen bei 18 Grad mit dicken Winterstiefel herum, es wird wirklich Zeit. Der ein oder andere hat etwas im Internet bestellt, Passgenauigkeit...naja.


    Frisör......das brauche ich ganz dringend, der letzte Besuch liegt 1 Jahr zurück, hoffentlich haben die noch bis ende des Monats auf, erst dann habe ich einen Termin bekommen.

  • männe hatte gleich am 1. Tag angerufen und einen Termin am 23 bekommen :D


    Püppi meinte heute, eigentlich könnte die Schule doch schon früher beginnen. Bei ihr merke ich die letzten Tage schon sehr das die Luft raus ist.
    Seid gestern ist sie sehr weinerlich,ein falsches Wort oder blick reicht.


    Und zum dringend brauchen, ja doch das eine oder andere sollte ausgetauscht werden :D

  • Ich brauche seit Monaten ein neues Kissen. Das alte ist so durchgelegen, das geht gar nicht mehr. Im Bettengeschäft kann man inzwischen Termine ausmachen. Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich nächste Woche Urlaub habe.
    Beim Friseur war ich am Samstag :thumbup: . Bei langen Haaren sieht man es zwar kaum. Aber die Spitzen waren schon recht trocken fransig.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich war heute im Gewerbegebiet. Es war deutlich leerer als erwartet. Dafür war ich aber sehr geschockt, wie teuer Benzin und Diesel geworden sind. Man merkt, dass man im Lockdown nicht so oft tanken müsste.

  • mir hat vorhin eine bekannte über den Zaun erzählt das sie gestern um laden war 15 Minuten und nach 10 Minuten kam die Aufforderung zur Kasse zu gehen.


    Das war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Das es wieder einen Rückschritt gibt.

  • Beim KIK sollte meine Tante auch nach zwei Minuten wieder raugeschmissen werden. Da hat sie sich aber gleich gewehrt, dass sie noch 13 Minuten hat :D .
    Einkaufen mit Termin würde ich nur ein Anspruch nehmen, wenn ich etwas dringend brauche. Aber nicht zum Stöbern.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Na flower 15 min sind sportlich . Bei unserem 5 Personen Haushalt, bräuchte ich mit Liste länger :D Bestellen ist leider nicht immer eine Option.
    Ich bin froh wenn ich mal in aller Ruhe durch den Laden schieben kann.