Neuen Boden verlegen lassen

  • Hallo, ich ziehe im Januar mit einer Familie um. In der neuen Wohnung muss allerdings vorher noch der Boden verlegt werden und der Vermieter hat mir angeboten einen Bodenbelag zu wählen. Ich fühle mich total geehrt und möchte gerne einen schönen aber nicht allzu teuren Boden nehmen. Was würdet ihr kaufen??

  • Laminat ist nicht so teuer. Teppichboden oder PVC ist am günstigsten, das hängt auch davon ab, wie alt die Kinder sind.


    Kork ist sehr schön, aber relativ teuer. Es gibt Leute, die verlegen in der ganzen Wohnung Fliesen oder Steinboden, weil das am praktischsten ist, aber das finde ich ziemlich kalt.

  • Viele lassen sich wieder Linoleum verlegen, da es sehr preiswert ist. Und es in fast jeder Farbe und Optik gibt.


    Ich bin eher ein Naturfreund und würde mich für Echtholz Parkett entscheiden. Das ist allerdings recht teuer, im Gegensatz zu anderen Böden.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich würde da auch einen Bodenbelag wählen, der gut aussieht aber nicht zu teuer ist. Ich glaube, dass Parkett schon zu den etwas teureren Böden gehört und Laminat ist glaube ich die schlechteste Wahl. Ich bin auf jeden total gegen Laminatböden.Was ich aber sehr schön finde, ist Vinyl, das ist ein richtiger Designboden und allzu teuer ist er auch nicht. Ich finde, dass Vinyl in jeden Raum gut passt, man verlegt ihn sogar auf Treppen. Meiner Meinung nach eine gute Lösung.
    Viele Grüße