Wolle fusselt

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit schöne Wolle für eine Babydecke bestellt. Kaum angekommen, habe ich voller Vorfreude los gelegt. Und nicht daran gedacht, die zweite Wolle zu prüfen, ob auch alles passt. Wer denkt auch daran, dass man bei Wolle so einen Schrott geliefert bekommt? :thumbdown:


    Auf jeden Fall habe ich jetzt 5 Knäuel Wolle, die derart fusselt, dass ich sie nicht verwenden kann. Zurückschicken geht leider auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was ich damit anfangen könnte? :)

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • lm Internet stehen allerlei spannende Tricks:


    Einfrieren.


    Manchmal hilft es wohl auch wenn man beim Stricken durchhält und das gestrickte Teil danach mehrmals wäscht. Dazu schlagen sie vor, eine Maschenprobe zu stricken und mehrfach zu waschen, um auszuprobieren, ob es dann aufhört zu fusseln.


    Viel Erfolg wünsche ich Dir!


    LG Lotta

  • Ich würde den Hersteller kontaktieren. Vielleicht ist es ein Fabrikationsfehler. Ich hatte das mal bei Sockenwolle vom Diskonter und es wurde mir anstandslos ausgetauscht von der Wollfirma. Einen Versuch und eine Email wäre es wert.


    Ansonsten als Füllung für ein Zierkissen,Kuscheltier..... verwenden.

  • Danke für eure Ratschläge. Bei der letzten Fusselwolle habe ich trotzdem durchgehalten und mehrmals gewaschen. Den Schal habe ich denn in den entsorgt und die Fusseln teilweise immer noch an den Klamotten, die ich beim Stricken an hatte. :dash:


    Leider ist es schon zu lange her, zum reklamieren. Die Decke hat recht lange gedauert. Und ich hatte die andere Wolle noch eingepackt. Bleibt mir wohl wieder nur entsorgen. :wacko:

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln