• Heute habe ich die neue Lidl- App getestet. Was ich gut fand war, dass es im Geschäft W- LAN gibt, so dass man für die Nutzung keine mobilen Daten braucht. Das war bei der Edeka-App immer mein Problem.


    Heute konnte ich einen 5€ Gutschein einlösen, da ich für über 30€ gekauft hatte, aber das war wohl ein Lockangebot am Anfang. Das Rubbellos fand ich lustig, den Gewinn nicht so überzeugend: 15% Ermäßigung auf den Kauf von losen roten Paprikas in den nächsten 10 Tagen.


    Da wir viele Personen sind und fast täglich bei Lidl einkaufen, bin ich auf die Geschenke, die man bei bestimmten Einkaufssummen im Monat erhält gespannt .


    Ich weiß, dass diese Apps zur Kundenbindung und zum Sammeln von Daten dienen, aber das ist bei den Payback Karten ja auch nicht anders, oder bei Onlineeinkäufen .


    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Apps von Geschäften oder Kundenkarten gemacht?

    Manche Coupons lohnen sich wirklich. Es gibt auch Grundnahrungsmittel geschenkt. z.B. wenn man 3 Pakete Nudeln kauft, bekommt man 1 Paket geschenkt, oder 1kg Mehl als Gewinn beim Rubbellos.


    Das lohnt sich auch nur, wenn man regelmäßig in einem Geschäft einkauft, big fish. Aber es gibt ja eigentlich fast in jedem Geschäft irgendwelche Kundenaktionen. Bei Penny und Rewe bekommt man Paybackpunkte und Netto hat eine Kundenkarte Ich bin gespannt, wann Aldi nachzieht.

  • Ich muss zugeben, dass ich kein Paypack oder ähnliche Karten habe. Vom Takko hatte ich mal eine Karte, bekomme aber schon lange keine Gutscheine mehr. Habe wohl zu wenig eingekauft :D .
    Und sonst nur noch von meiner Apotheke. Und vom Röther.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Deutschland-Card, die u.a. bei Netto einsetzbar ist. Ich habe in diesem Jahr noch nichts eingelöst, sondern seit Januar nur "gesammelt". Auf meinem letzten Kassenbon erschien unten, dass ich bereits über 100 € Guthaben auf der Karte habe. Der Weihnachtseinkauf ist gesichert. :thumbup:


    Hier vor Ort gibt es noch die Lüdinghausen-Card, der sich hiesige Geschäfte angeschlossen haben. Da kamen in den letzten Jahren oft 40 € Guthaben zustande.


    Ich finde es immer toll, mit einem "nicht bezahlten" Einkauf nach Hause zu gehen. :rofl:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • Ein Einkauf, bei dem man nichts bezahlen muss, ist immer toll, Bärbel! Das passiert mir bei meiner Apothekenkarte manchmal. Bei meiner Paybackkarte löse ich die Punkte fast immer ein, sobald ich 2€ zusammen habe. Das ist der Mindestwert, damit eingelöst werden kann.


    Bei meiner Lidl- App hatte ich heute schon wieder einen 5€ Gutschein und kostenlose Milchschnitten. Wir müssen im Moment aber auch viele Sachen kaufen, da wir an Erntedankfest Konfirmation haben.Ich hoffe, dass wird dann wieder weniger.

  • Seit diesem Jahr und der steigenden Inflation ist die Lidl App deutlich weniger gut geworden. Jetzt gibt es meist nur noch Ermäßigungen auf Produkte und man darf auch nur 10 Sachen davon kaufen.


    Dafür gibt es seit dem Sommer die Rettertüte für Obst und Gemüse. 1kg kostet 3€. Aber leider kann man nicht aussuchen, was man in der Tüte hat und man muss Glück haben, um noch welche zu bekommen.


    Wir hatten schon Mal eine ganze Tüte voller Salat, Chicorée und Pak Choi. Da müsste ich erst Mal nach Rezepten suchen. Heute war viel Obst in der Tüte.