Fahrradtouren mit Kindern

  • Nachdem unsere Fahrräder endlich wieder funktionstüchtig sind, haben wir in den Sommerferien mit Fahrradtouren mit der Familie begonnen. Heute sind wir zu einer Rheininsel gefahren, wo es einen großen Spielplatz und nette Buchten mit Sandstrand gab. Dort konnten man gut Picknick machen und Federball spielen. Insgesamt waren wir 20 km unterwegs, aber für den Anfang und mit Hund im Fahrradanhänger war das auch genug.

  • Wir fahren auch gerne Fahrrad, nur das ist immer sehr anstrengend, da bei uns nur Berge sind. :S:S


    Deshalb gehen wir öfter in den Wald. Morgen müssen wir auch wieder gehen, denn wir trinken und kochen nur mit Quellwasser, und das ist wieder alle. Daher morgen wieder Wasser holen. 8o:)

  • Heute waren wir mit den Fahrrädern am Strand an der Mosel. Es ist eine Liegewiese mit kleiner sandiger Bucht, wo man gut Schwimmen kann , ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Die Hunde dürfen auch mit ins Wasser. Da manchmal Scherben herum liegen hatte ich vorher noch reduzierte Neoprenschuhe für die Kleinen besorgt. Wenn die Motorboote vorbeigedüst sind gab es richtig schöne Wellen und unsere Kinder fanden, es wäre fast wie am Meer.

  • uih das freut mich. Klingt wirklich super.
    Solche Radtouren sind schon klasse.


    Wir sind noch ein wenig planlos, was wir in den Ferien machen. Die Angebote für den Sommer sind etwas durchwachsen was den Kindern gefallen hätte, war schnell ausgebucht oder man musste die kinder zum Ort bringen.
    Ohne Auto dann auch nicht immer machbar. Wenigstens hat unsere jugendhaus wieder geöffnet und bietet ab und an was an. Das wird immer kurzfristig bekannt gegeben.
    Die kinder müssen da aber dann auch Maske tragen und sich an die Hygiene halten.

  • Gestern Abend habe ich mit meinem Kleinen eine Fahrradtour am Fluss entlang gemacht. Es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang und wir haben uns gefühlt wie Touristen und ganz viele Handyfotos gemacht. Zum Abschluss hat er ein Bällchen Eis bekommen. Dieses Jahr kosten die Kugeln schon 1,50€ und werden jedes Jahr kleiner ;( . Es war ein richtig schöner Start in die Sommerzeit :)