Haare schneiden

  • Mein grosser Sohn schneidet sich jetzt seine Haare mit dem Bartschneider, weil er keine Lust hat , zum Friseur zu gehen und ihm regelmässige Friseurbesuche zu teuer sind.


    In der Zwischenzeit rasiert er auch seinem kleinen Bruder die Haare, der bekommt sie aber nicht so raspelkurz.

  • Meine zwei Kleinen wollen sich die Haare wachsen lassen. Schon seit einem Jahr sparen wir uns dadurch den Frisör. Es hat zwar nur 5 Euro gekostet, aber das summiert sich auch.

  • Hier schneidet der türkische Herrenfriseur Jungen bis 8 Jahren die Haare umsonst. Das habe ich aber leider erst entdeckt, als unsere Jungen älter waren.


    Wir waren heute mit meinem Achtjährigen da , da wurde uns aber nach dem Haareschneiden erklärt, dass das nur bis zum achten Geburtstag gelten würde. Aber 8€ fand ich für eine Haarschnitt immer noch sehr fair und mein Kleinster war so stolz, dass er auch mal zum Friseur durfte.

  • Das Schneiden mit dem Bartschneider kann aber auch völlig daneben gehen. Mein einer Sohn wollte sich nur den Nacken ausrasieren. Das hat nicht geklappt, die Haare wurden immer kürzer und jetzt hat er eine Glatze und wartet darauf, dass die Haare wieder nachwachsen. 0,8mm ist eben doch sehr kurz ;( . Wie gut, dass es Kappen und Mützen gibt.

  • ach Mensch ,das läuft bei euch ja bescheiden.
    Ja ,das mit den rasieren kann nach hinten losgehen.


    Meine Jungs müssten beide zum Friseur, aber die wollen nicht wegen den Masken los. Also läuft der grosse mit zopf rum, aber ich muss sagen das steht ihm sogar . Den kurze schnappt sich von püppi auch mal nen haarreifen und die Haare aus dem Gesicht zu haben. Aber nu drinnen, sonst ist das peinlich :D


    Zum Glück wachsen die Haare ja fix nach und vielleicht wird dein Spross ja ein Trendsetter

  • Momentan sind man wirklich alles. Von Glatze bis Zopf oder Dutt. Mir persönlich gefällt ein Kurzhaarschnitt bei Männern immer noch am besten . :D

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich habe mir heute selber die Haare geschnitten. Nach einem YouTube Video. Und es war zu meiner großen Freude erfolgreich. 22cm sind ab. Es war aber nicht ganz so riskant, da ich Locken habe und zur Zeit immer einen Pferdeschwanz trage.


    Habt ihr euch schon Mal selber die Haare geschnitten? Bei meinen Kindern habe ich das früher ja immer gemacht, aber an meine eigenen Haare hatte ich mich bisher noch nicht getraut. Aber seit Corona mag ich einfach nicht mehr zum Friseur gehen.

  • Mein Pony schneide ich immer selbst. Aber die Längen kann ich leider nicht selbst schneiden. Habe ganz glatte Haare, da würde jeder halbe Zentimeter Fehlschnitt auffallen :rofl:

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln