Impfungen

• Wir haben jetzt festgestellt und ausprobiert, dass das Gesundheitsamt einmal die Woche kostenlos impft. Man braucht keinen Termin und sitzt nicht ewig mit lauter kranken Leuten im Wartezimmer.

Habt ihr eure Kinder gegen alles impfen lassen, oder euch bewusst gegen einzelne Impfungen entschieden?

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich bei mir Impfungen auffrischen lassen muss und noch nicht gegen Masern geimpft bin. Gegen Windpocken haben wir unsere Kinder nicht impfen lassen, aber die hatten sie auch in der Zwischenzeit alle.
    • habe meine gegen alles impfen lassen. Ich hatte als
      Kind Masern, Röteln, Windpocken etc. damals
      gab es keine Impfungen. Aber meine Großmutter sagte
      (und wie toll war das damals, dass sie das wusste)
      kleine Mädchen müssen Röteln haben. Wir hatten
      also Rötel-Party bei einer, die sie hatte, bekamen sie
      dann auch alle.
      Viel später habe ich Agatha Christie gelesen, wo
      in einem der Krimis Röteln eine sehr wichtige Rolle spielt.
    • Ich hatte als Kind auch Mumps, Röteln und Keuchhusten. Die offizielle Rötelnimpfung ist an mir vorbeigegangen, da wir zwischen dem 5.und 6. Schuljahr in ein anderes Bundesland gezogen sind. In dem einen Bundesland wäre die Impfung im 6. Schuljahr gewesen und in dem Bundesland in das wir gezogen sind, war sie schon im 5. gewesen. Aber der Bluttest, der später gemacht wurde hat dann gezeigt, dass ich sie sowieso schon gehabt hatte.
      Rötelnpartys sind auch eine spannende Idee, gaestin.
    • Ich grhöre auch zu der Generation, die fast alle Kinderkrankheiten durchgemacht haben: Röteln, Windpocken, Mumps......und ganz schrecklich Masern. Ich habe meine beiden Töchter gegen alles, was zum entsprechenden Zeitpunkt möglich war, impfen lassen. An meine Masernerkrankung kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl das nun 62 Jahre her ist. Ich war 4 Wochen sehr krank und habe noch lange Zeit gebraucht, um mich daon richtig zu erholen.

Liebe Grüße

Bärbel :hund1
    • Ich habe Fabian soweit auch gegen alles Impfen lassen, aktuell hat er sogar die Gebärmutterhalsimpfung bekommen, bei Jungs ist es damit sie vorbeugend z.B. keinen Hodenkrebs bekommen.

Bei mir war das damals anders, jedes mal wenn meine Eltern einen Termin mit mir hatten zum Impfen war ich plötzlich immer total krank und zu der Zeit hat unser Kinderarzt nicht geimpft. Heutzutage ist es ja so das man nur kein Fieber haben darf.
      :sonne Lieben Gruß Gelberose :sonne
    • Wir waren jetzt nachfragen. Die Kinderärztin war ganz begeistert, dass unsere Jungen dagegen geimpft werden sollen. Bei meinem Teenie gab es zuerst Probleme, da er im Februar 18 wird und die Impfung dann nicht mehr über diie Karte abgerechnet werden kann. Aber ich habe bei der Krankenkasse nachgefragt. Die Impfung wird bis 26 gezahlt, muss aber dann vorgestreckt werden und wird danach zurückerstattet.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."