Impfungen

  • als Risiko Patientin muss ich mich seid letztes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Unsere Hausärztin Impfung erst die kinder ,wenn alle Risiko Patienten ihre Impfung hatten.
    Der Kinderarzt meinte, er hat noch keinen genauen Termin wann er den Impfstoff dafür bekommt .

  • Das ist eine gute Frage, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Normalerweise nicht, da sowieso nur gegen die Viren vom letzten Jahr geimpft werden kann und nicht gegen die "Neuen". Aber nachdem neulich in der Zeitung stand, dass man sich impfen lassen soll, damit eine Grippe nicht für Corona gehalten wird, geht es mir durch den Kopf.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich werde mich nicht impfen lassen, jedoch bin ich auch nicht Risiko gefährdet. Auch wenn es von Virologen nicht gerne gesehen wird, finde ich es besser eine Krankheit gehabt zu haben und immun zu sein. Es geht nicht bei allen Viren das weiß ich, und die Endscheidung muss jeder für sich selber tragen.

  • ein Freund und Arzt meines Vertrauens sagte, nach der Grippeimpfung wären die Symptome von Corona, wenn man wirklich Corona bekäme, sehr viel schwächer.

  • Ich denke zwar auch,das es jeder für sich entscheiden muss.
    Morgen bekomme ich meine Impfung, ich hoffe ich vertrage sie wieder so gut wie letztes Jahr.


    Mein Schwager will sich nicht impfen lassen, Risiko Gruppe, lebt im Altenheim und ist da immer etwas stur.

  • Bisher hat unsere Hausärztin auch nur soviel da,wo sie weiss das sie der Risiko Gruppe angehören.
    Mein mann hat noch keinen Termin und der Kinderarzt ist schon genervt von den vielen Nachfragen.
    Von daher bin ich echt gespannt wie es wird.