Gutscheine für gute Noten

  • Es ist ja jetzt Zeugniszeit. Hier gibt es in vielen Geschäften Gutscheine oder Geschenke für gute Noten. Vielleich gibt es so etwas auch bei Euch. Es lohnt sich wirklich. Im Sportgeschäft gab es für eine 1 in Sport ein T-Shirt. Das hat meIne sportlichen Jungen begeistert. In der Buchhandlung bekommt man für eine 1 in Deutsch einen 3€ Gutschein für Schreibwaren und einen Eisgutschein. Aber das Beste fanden meine Kinder, dass es im grossen Einkaufszentrum für 3 Einser 10€ Einkaufsgutschein gab und für 3 Zweien immerhin noch 5€.


    LG Lotta

  • Bei Thalia gibt es diesen Sommer 5€ Gutscheine, wenn man eine 1 in Deutsch hat, oder sich in Deutsch seit dem Vorjahreszeugnis um eine Note verbessert hat.


    Die Forumsgutscheine gibt es auch wieder( bei 3 Einsen 10€, bei 3 Zweien 5€. Allerdings erst ab der 5. Klasse. Das ist ja schon eher machbar.


    Bei der Buchhandlung Reuffel gibt es für eine 1 in Deutsch 3€ Gutschein und ein Eis.


    Bei uns kommt nur der Kleinste in den Genuss der Büchergutscheine. Die anderen mögen das Fach Deutsch nicht so gerne.

  • Es waren gestern ewig lange Schlangen. Die Leute haben es schon mit dem Anstehen im Phantasialand verglichen. Dabei ging es um zehn Uhr los und wir waren pünktich da.


    Aber wir haben die Gutscheine bekommen. Mein Kleinster hat von seinen Gutscheinen in den Buchhandlungen Schulsachen für das nächste Schuljahr geholt und die Grösseren im Einkaufscenter kurze Hosen.

  • Dieses Jahr gab es wegen nur in der einen Buchhandlung einen Eis und Schreibwarengutschein. An den anderen Stellen haben wir nachgefragt, aber durch Corona fällt das dieses Jahr alles aus. Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

  • Dieses Jahr gibt es wieder überall Zeugnisgutscheine. Im Forum ( Einkaufszentrum), im Mediamarkt, Saturn, Buchhandlung...meine Kinder wollen morgen alles abklappern. Da lohnt es sich wirklich, wenn man sich in der Schule angestrengt hat und gute Noten bekommen hat.

  • Es war unglaublich, Bärbel. Vor allem, weil sie herausbekommen hatten, dass man die Forumsgutscheine mit dem Saturnrabatt kombinieren konnte.


    Unsere Kinder hatten wirklich gute Zeugnisse und so haben sie Eis, 4 Computerspiele, Fanartikel ( Kappen und Tassen), und sogar, weil viele zusammengelegt haben einen Pro Controller bekommen und alles gratis 8o

  • Vielen Dank, big fish. Meine Kinder waren wirklich total begeistert. Normalerweise hätte ich bei fast allen Sachen gesagt, dass sie wirklich nicht unbedingt notwendig wären, aber so konnten sie wirklich Mal shoppen und fanden das super :thumbup:

  • Wirklich schade, dass es so etwas bei uns noch nicht gab :D . In der Ausbildung damals habe ich vom Betrieb Geld bekommen. Das fand ich auch super.
    Glückwunsch zu den guten Noten und den tollen Geschenken :thumbup:

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln