Kino ist zu teuer

Liebe Forumsnutzer,<br /> wir haben heute (14.01.2017) unser Forum auf eine neue Version umgestellt. Es kann am Anfang noch zu kleineren Problemen kommen oder die eine oder andere Funktion ist noch nicht vorhanden. Dies wird aber im Laufe der Woche behoben.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> Ingo

• Kino ist zu teuer

In den letzten siebzehn Jahren war ich erst einmal mit drei von unseren Kindern im Kino. Da war dann noch eine Freundin dabei und hat noch den Eintritt für eines unserer Kinder übernommen. Aber mit der ganzen Familie ins Kino gehen ist wirklich nicht machbar.

Manchmal bekommen unsere Kinder zum Kindergeburtstag Kinogutscheine geschenkt, damit sie mit ihren Freunden gehen können. Oder sie werden bei einer Geburtstageseinladung ins Kino eingeladen.

Einmal im Jahr geht die Grundschule ins Kino, da gibt es dann vergünstigte Eintrittskarten.

Jetzt hat mein Sohn von seiner Patin zum Geburtstag einen Gutschein für einen Kinobesuch für zwei Personen bekommen 8o . Da darf sein Bruder mit und beide freuen sich schon sehr auf den neuen Starwars Film. Sie reden schon seit Tagen von nichts anderem mehr. Ich hoffe, der Film ist wirklich so gut, wie sie denken.

Aber sonst warten wir normalerweise, bis man den Film ausleihen kann und schauen ihn dann zuhause am Fernseher. Es ist eben für die Kinder blöd, wenn man sie immer vertrösten muss und sie gar nicht mitreden können, wenn die halbe Klasse den Film schon gesehen hat und alle den Inhalt erzählen.

LG Lotta
    • Als Kind hat mich das auch immer gestört, dass ich als einzige nicht ins Kino konnte.
      Heute ist es eher so, dass ich lieber warte, bis der Film im TV kommt. Und ich ihn dann ganz gemütlich von der Couch aus ansehen kann. Ich kann jederzeit aufstehen, etwas zu trinken holen, Toilette... Und muss nicht auf die Pause warten und mich durch die Reihen quetschen :D .
      LG Flower :sonne

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln
    • Als ich ein Kind war, sind meine Eltern mit mir immer einmal im Jahr ins Kino gegangen. Vor Weihnachten kam immer der neue Disneyfilm und den durfte ich sehen.
      Als ich dann aus dem Alter für Disneyfilme und Kinobesuche mit den Eltern herausgewachsen war, kam ich auch nicht mehr ins Kino. Das habe ich dann nachgeholt, als ich erwachsen war und selber verdient habe.

LG Lotta