• Habt Ihr auch schon die Stiefel abgegeben?


    Hier gibt es ganz viele Geschäfte, die zu Nikolaus die Schuhe der Kinder kostenlos füllen.


    Edeka, Globus, Rewe https://www.rewe.de/weihnachten/nikolausstiefel-aktion/


    in der Sparkasse kommt der Nikolaus, die Stadt bietet eine Nikolauswanderung an.


    Oft ist in den Tüten viel Obst, normalerweise immer ein Schokonikolaus und manchmal auch Spielsachen, oder Stifte und Malbücher.


    LG Lotta

  • Heute habe ich die Tüten vom Edeka abgeholt.


    Es war der Wahnsinn. Jedes Kind hat einen großen Milka Weihnachtsmann bekommen, eine Packung Spekulatius und über ein Kilo Obst. Außerdem gab es noch eine Edeka Werbetasse, aber auf die hätte man auch verzichten können.


    LG Lotta

  • Meine Kleine hat ihren Stiefel gestern bei Schütte abgeholt. Darin war ein gr. Schoki Weihnachtsmann, Kekse und einige kleinen Schokifiguren. Sie war total begeistert.

  • Wir waren gestern bei der Nikolauswanderung. Es war so viel Schnee, dass wir mit dem Auto nicht den Berg zum Parkplatz hochkamen.


    Die Wanderung ging ungefähr eine Stunde, danach kamen wir zu einer Grillhütte, wo der Nikolaus mit Geschenken auf die Kinder wartete. Der Nikolaus hat eine Geschichte vorgelesen und die Kinder sollten Gedichte vortragen. Es gab ein Feuer, an dem man sich aufwärmen konnte und kalte Getränke.


    Ein paar kleine Kinder hatten so viel Angst vor dem Nikolaus, dass sie angefangen haben zu weinen, dabei war der Nikolaus wirklich sehr freundlich. Er hat mich ein bisschen an Benjamin Blümchen erinnert.


    Die Kinder haben einen Nikolaussack mit Werbegeschenken von vielen Firmen erhalten: Brotdose, Playmobilfigur, CD, Portemonnaie, Turnbeutel, Nüsse, Obst, Plätzchen und einen Weihnachtsmann mit Überraschungsei.


    Ich finde das ein ganz tolles kostenloses Angebot der Stadt.


    LG Lotta

  • Das ist doch eine tolle Sache, Lotta. Bei uns gibt es soetwas leider nicht, sonst wäre ich mit den Mädels auch hingegangen.


    Da haben die kids ja einen schönen gefüllten Nikolaussack bekommen