Nextdoor

  • Hier wurde vor einigen Wochen eine Nachbarschaftsgruppe gegründet, wo Sachen getauscht und verschenkt und verkauft werden. Außerdem werden Tipps ausgetauscht und kleine Jobs vergeben,wie Babysitten, Hilfe im Haushalt.... Ich finde es ganz praktisch, da man große, sperrige Sachen ja schlecht schicken kann.
    Dort habe ich jetzt kostenlos Polster für unsere Gartenbänke bekommen.


    Gibt es so etwas bei Euch auch?


    LG Lotta

  • Hier hat es auch recht lange gedauert, bis das richtig in Schwung gekommen ist. Einige Leute haben vor einem halben Jahr damit angefangen. Jetzt wurden in den letzten Wochen alle Haushalte nochmal persönlich angeschrieben, um sie einzuladen. Mittlerweile gibt es schon 120 Teilnehmer, was bei 6000 Haushalten immer noch nur ein kleiner Teil ist.


    LG Lotta

  • In unserer Nachbarschafts WhatsApp Gruppe wird schon mal etwas verschenkt oder verkauft. Aber in dieser Form, wie bei euch, gibt es das leider nicht. Wobei ich manchmal schon überrascht bin, dass die Leute für gebrauchte Gummistiefel zum Beispiel noch Geld verlangen.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • hier gibt es sowas auch nicht , leider.
    manchmal wird man angesprochen ob man jemanden kennt wer helfen könnte was abzuhohlen usw.
    mir bleiben nur immer die kleinanzeigen oder ebay, wobei beides teurer sein kann , als der neukauf ;)

  • Wr haben jetzt über nextdoor einen guten Bettrost geschenkt bekommen und konnten günstig Müslischälchen kaufen. Aber ansonsten ist in der Nachbarschaftsgruppe nicht viel los. Man erfährt nur immer, wo wieder etwas geklaut wurde.Ich wusste gar nicht, dass wir in so einer schlimmen Wohngegend leben.


    LG Lotta