Möbel aus Europaletten bauen

  • Gemacht haben wir das noch nicht. Aber bei Nachbarn gesehen. Durch das hohe Gewicht, muss man sich keine Sorgen wegen dem Wind machen und robust ist das Holz auch.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ohh was eine tolle Seite da sind ja echt super Ideen bei.


    Selbst habe ich noch keine damit gebaut aber ich hatte mir schon überlegt mir Balkonmöbel zu bauen, da meine Stühle hinüber sind. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man sehr oft Paletten.

  • gemacht haben wir auch noch keine , aber bei Püppi´es einer Freundin haben die im garten so eine Lounge ecke gebaut, sehr bequem und vor allem stabil. also Moppel schaut man ja zweimal hin ob man sich setzt oder nicht ;)

  • Tolle Idee und bestimmt sehr stabil. Wir haben nur welche als Bettenunterbau und draußen zum bepflanzen, aber ich kann mir die als Sitzecke mit Bänken etc gut vorstellen. Lounge ist auch toll, aber braucht ja mehr Platz, das passt nicht überall.
    Was wir gemerkt haben für unsere paar die wir haben, es ist nicht so einfach ein paar gescheite zu bekommen möglichst für null Euro.
    Das hat etwas gedauert.


    Birgit

  • Die Tauschpaletten (Europaletten) wird keine Firma hergeben, solange sie noch in Ordnung sind. Aber die Einwegpaletten werden immer wieder mal als Feuerholz verschenkt.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Warum nicht, wenn man es richtig macht dann kann man damit echt Spaß haben - vor allem bekommt man die Paletten auch für wenig Geld :)
    Nur muss man schauen, dass man es alles auch fachgerecht abschleift und lackiert usw. Da sollte man dann schon handwerklich begabt sein :D


    Habt ihr es denn schon so umgesetzt ?
    Ich meine sparen kann man dadurch auf jeden Fall und wenn es am Ende gut ausschaut, hat man alles richtig gemacht.
    Viele Tipps zum sparen kann man sich auch im Internet suchen. Ich mache das auch und stoße auf echt viele Alternativen die einem geboten werden.


    Auf https://www.neckar-chronik.de/…enden-Preisen-386647.html habe ich zum Beispiel auch Tipps zum sparen gefunden welche man sehr einfach umsetzen kann und die einiges an Geld in der Tasche lassen - 340€ an Strom habe ich zurück bekommen :)


    LG

  • Malisa, Du hast viele alten Themen wiederbelebt, aber ob alle noch da sind, die geschrieben haben......
    Das war letzten Sommer.

  • Ich muss dazu sagen, dass Möbel aus solchen Paletten echt interessant sind aber ich weiß echt nicht ob die Möbel auch wirklich so gemütlich sind.


    Hatte mich auch nach neuen Möbeln umgesehen und konnte natürlich auch nicht so viel Geld ausgeben.


    Dabei habe ich mir im Web auch meine Infos und Angebote gesucht.
    Im Shop von https://www.lagerhaus.de/ habe ich dann auch tolle Möbel gefunden.
    Meiner Tochter werde ich dort auch einen neuen Tisch kaufen.


    Wie sieht es denn aus bei dir ?