kostenlose Pflanzen

  • In Discountern werden häufig Pflanzen verschenkt, die nicht mehr so schön aussehen.
    Heute habe ich im Lidl 12 Geranien für unsere Blumenkästen geschenkt bekommen. Man hätte auch noch Fuchsien mitnehmen können.Jetzt warte ich auf wärmeres Wetter, um die Balkonkästen zu bepflanzen.


    LG Lotta

  • da hast du glück , hier im ort wird nur reduziert und wenn die dann nicht weggehen kommen die in die container.ohne wenn und aber ! was ich sehr schade finde , die meisten lassen sich immer gut wieder aufpäppeln :)


    aber ich freue mich für dich und die werden bestimmt im sommer ganz toll blühen :)

  • ... das Glück hatte ich hier bei unserem Lidl auch schon. Aber es macht leider nicht jedes Geschäft, viele schmeißen die Pflanzen dann einfach weg.


    Viel Spaß beim einpflanzen, Lotta

  • Also aus unseren Supermärkten kenne ich das auch nicht das die die Ware verschenken, das geht in den Müll.
    Aber ich bekomme des öfteren was von meiner Tochter.
    Die ist Floristin in einem Blumenladen und da wird auch Ware die nicht mehr 1a ist, aussortiert.
    Die Angestellten(also sie :D ) dürfen die dann mitnehmen.
    Und das macht sie auch, weil ihr das immer leid tut, nur hat sie selber nur ein kleines Beet mit Schatten also bleibt immer einiges für mich, so wie am Mittwoch 13 gelbe Stiefmütterchen.


    Birgit

  • Da bist Du ja direkt an der Quelle, Birgit. Viel Freude mit den Stiefmütterchen wünsche ich Dir!


    Hier gibt es im Frühling Tauschbörsen für Pflanzen und Setzlinge, wo man sich kostenlos eindecken kann.


    Außerdem gibt es bei Stadtfesten von der Stadtgärtnerei kostenlose Gewürzpflanzen. Die Kinder können dort Blumentöpfe gestalten und bekommen dann Pflanzen dazu.

  • Heute standen beim Lidl hinter den Kassen große Margarithenbüsche. Es stand kein Schild daran, aber Fragen kostet ja nichts. Sie waren zu verschenken!
    Ich hatte, schon ein paar Tage mit ihnen geliebäugelt als sie noch im Verkaufsraum standen. Nach einigen Tagen habe ich beobachtet, wie sie reduziert wurden, aber mir immer gesagt, dass das im Moment wirklich keine dringende Anschaffung wäre. Jetzt freue ich mich sehr, dass ich doch noch zu zwei Margarithenbüschen gekommen bin. Der eine Busch ist noch super , der andere schon etwas vergammelt. Ich hoffe, er lässt sich noch aufpäppeln.


    LG Lotta

  • In Discountern werden häufig Pflanzen verschenkt, die nicht mehr so schön aussehen.
    Heute habe ich im Lidl 12 Geranien für unsere Blumenkästen geschenkt bekommen. Man hätte auch noch Fuchsien mitnehmen können.Jetzt warte ich auf wärmeres Wetter, um die Balkonkästen zu bepflanzen.

    Meine Geranien sind wunderschön geworden. Die eine Sorte ist gefüllt und hat zwei verschiedene Rosatöne. die andere Sorte ist pink.


    LG Lotta

  • Es gibt ganz viele Pflanzen , die sich leicht als Ableger vermehren lassen. Man kann gut mit Nachbarn Ableger tauschen.


    Meine Großtante hat einmal eine besonders schöne Geranie geschnekt bekommen Sie hat ihre Geranie durch Stecklinge so vermehrt, dass sie nach einiger Zeit aus einer einzigen Pflanze zwei Bumenkästen bepflanzen konnte, die sie jedes Jahr überwintert hat.
    https://www.mein-schoener-gart…tecklinge-vermehren-23736

  • Meine Großtante hat einmal eine besonders schöne Geranie geschnekt bekommen Sie hat ihre Geranie durch Stecklinge so vermehrt, dass sie nach einiger Zeit aus einer einzigen Pflanze zwei Bumenkästen bepflanzen konnte, die sie jedes Jahr überwintert hat.

    Ich habe jetzt einen Ableger von einer lilanen Geranie bekommen und es hat funktioniert, er ist angewachsen. :thumbup:


    LG Lotta

  • Als ich umgezogen bin habe ich noch nach der passenden Deko gesucht und muss sagen, dass ich auch Pflanzen für 1 € bekommen habe, manchmal lohnt es sich auf jeden Fall mal nachzufragen.
    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du noch einige Tipps ?


    Ich habe auch geschaut wie ich meinen Umzug so günstig wie möglich halten kann und habe dabei auch den gefunden. Ein wirklich super gutes Angebot und ich muss auch sagen, dass es alles sehr gut gelaufen ist und es keine Probleme gegeben hat.


    Auch bei den Möbeln habe ich geschaut, dass ich bisschen Geld sparen kann und war dann zum Beispiel bei Ebay unterwegs.


    Aber ich finde es echt gut, dass es auch für "uns" so Möglichkeiten gibt um uns schön einzurichten.

  • Das ist doch schon einmal eine super gute Möglichkeit um Geld zu sparen :)
    Da muss ich auch mal bei mir im Lidl schauen ob die sowas anbieten.


    Habe ehrlich gesagt noch keine Blumen gekauft gehabt weil mir die Preise zu hoch sind.
    Musste aber was anderes erst einmal finanzieren..meine Balkontür ist kaputt gegangen.
    Bei https://www.fensterhandel.de/fensterversand/ habe ich dann die passende gefunden. Das hätte ich nun auch geregelt :)


    Blumen kommen etwas später an die Reihe.


    Wie sieht es bei dir aus ?

  • Schließe mich gaestin an. Jetzt geht es wieder von vorne los, mit den Links. Ich denke, dass die gleiche Person dahinter steckt.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Es gibt auch Leute, die beim Grünschnitt gute Topfpflanzen entsorgen. Unser Hund schnuppert immer so gerne an den Säcken. Heute habe ich da eine verblühte Kalanchoe und eine kleine Palme gerettet. Jetzt stehen sie frisch eingetopft auf der Fensterbank und ich finde, sie sehen richtig glücklich aus :D


    Grünschnitt als Ergänzung zum Sperrmüll ;)

    • Offizieller Beitrag

    das haben wir auch schon festgesellt. Grade auch bei Pflanzen aus dem Garten. Unsere schrebergarten Nachbarn,reißen raus wenn es nicht mehr gefällt. Total unsinnig

    Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.


    Heinz Rühmann (1902- 1994)