Was lest ihr gerne?

  • Mich würde mal interesieren wo da so eure Interesen sind ob nun beim selber lesen oder auch beim Vorlesen, das ist nähmlich das was ich die letzten Monate fast nur noch mache.
    Und vielleicht gibt es ja auch Bücher die so toll sind, so das ihr sie hier in der Bücherecke vorstellen würdet.
    Dann gerne in einem gesonderten Posting.
    Ich fand diesen Bereich immer ganz toll vielleicht trifft das ja auch auf Interesse bei euch.


    Birgit

  • ich liebe fantasy , auch mal horror oder nen guten krimi hab ich kürzlich auch für mich entdeckt.
    es muß sich einfach gut lesen können. wenn mir ein cover und rückentext gefallen, lesen ich immer 1-2 seiten quer im buch und entscheide dann ob ich es mir ausleihe ;)

  • Mein Mann hat unseren drei kleineren Kindern jetzt zuerst den" kleinen Hobbit" und danach den" Herrn der Ringe" vorgelesen. Wir waren damit drei Monate beschäftigt, aber selbst unser Kleinster fand es super spannend.


    Danach haben wir 2 Bände Thabo von Kirsten Boie vorgelesen, das ist ein Kinderkrimi, der in Afrika spielt


    LG Lotta

  • Ich lese zur Zeit ja nur vor und am meisten soll ich immer wieder Mama Muh vorlesen.


    Mama Muh und die Krähe, bei uns haben beide verschiedene Stimmen.
    Man kann sie super vorlesen, sind Bilderbücher und die Kuh will natürlich ganz viele Sachen machen, die eigendlich Kühe nicht machen .
    Die Krähe ist immer eher negativ, macht am Ende aber immer mit.
    Lukas mag die Bücher gerne, die darf auch nur noch ich vorlesen.
    Ich denke das liegt an der Art und Weise wie ich vorlese, 8)


    LG.Birgit

  • Ich lese noch immer an den Staffel von Warrior Cats.
    Da man das aber nicht immer diese Staffel lesen kann, hole ich mir zwischendurch Lesestoff aus der Bibliothek. Im MOment lese ich * Winterhonig* von Daniela Ohms. Sehr zu empfehlen. Danach lese ich * Ellbogen* von Fatma Aydemir. Wenn mir ein Buch zusagt lese ich, egal um welchen Genre es sich handelt.....

  • Also, zum Vorlesen Ein Seehund für Herrn Albert. Herrlich.


    Für mich Das rote Schaf der Familie von Jessica Mitford.

  • Ich habe mich durch einige 1 Euro E-Books gekämpft. Wie erwartet, sind vielleicht 30% davon ganz lesbar und den Rest kann man vergessen. Ganz grundlos bekommt man diese Bücher bestimmt nicht so billig :D .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich habe gerade "achtnacht" von Sebastian Fitzek gelesen. Wirklich spannend, endlich mal ein Buch, bei dem man vom Ende überrascht wird :D .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich liebe Harry Potter, ich habe das auch immer mit meinem Sohn zusammen gelesen.
    Ich selber lese zur Zeit nichts, komme da nicht ran und habe gerade immer was anderes zu tun, aber der Urlaub kommt und da ist ein ordentlicher Stapel der bewältigt werden will. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich momentan auf Sebastian Fitzek festgelegt, gelesen habe ich bisher: Noah, der Augensammler und Passagier 23. Alle drei Bücher sehr empfehlenswert! Für den Urlaub habe ich hier noch "Amokspiel" liegen, bin schon sehr gespannt :)


    Davor habe ich einige Bücher von Frank Schätzing gelesen, aber die letzen Bücher wurden mir dann doch zu monoton.


    LG
    anni :sonne

  • Diese Bücher werde ich auch noch auf meine Liste setzen, wenn du sie empfiehlst anni :) . Achtnacht hatte mir ja schon mal gut gefallen.


    Momentan hänge ich etwas bei den Liebeschnulzen fest. "Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling lese ich gerade und kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die Hauptdarsteller am Ende tatsächlich zusammen kommen :D .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • ich mache ganz andere Erfahrungen mit den billigen e books.
    Es gibt jeden Tag eine Auswahl und fast jede Woche ist etwas dabei,
    ich schaue jeden Morgen gespannt, was es sein wird, vieles lohnt sich.