Kassenbons kontrollieren

  • Oft werden an der Kasse Beträge falsch abgezogen. Das kann auch bei Scannerkassen ganz leicht passieren, wenn Angebote noch nicht gespeichert wurden. Bei reduzierten Sachen, die von Hand geändert werden müssen passiert das auch oft. Letzte Woche wurde mit bei Edeka und bei Lidl jeweils 0,50€ zu viel berechnet.
    Es gibt ja Menschen, die immer mit Taschenrechner im Geschäft mitrechnen. Das mache ich nicht, aber ich überschlage normalerweise im Kopf, was etwas kostet und habe von den Sachen, die wir regelmäßigkaufen die Preise im Kopf.
    Wenn sich die Kassiererinnen bei einem größeren Betrag verrechnen, fällt es wohl den meisten auf, aber auch die kleinen Beträge summieren sich doch sehr.


    LG Lotta

  • Das ist wohl war. Hatten wir auch schon öfters, dass es falsch über sie Kasse ging, gerade Montags. Dann ist wohl immer noch nicht alles an Werbung richtig gespeichert in den Kassen. Aber wir überschlagen auch nur im kopf.

  • das mache ich auch immer, und manchmal bin ich auch so, das ich wieder was zurück gebe, weil am regal ein anderer preis stand und cih aber dennoch den kassenpreis zahlen soll, weil er falsch eingespeist war.

  • Ich kontroliere so gut wie jeden Bon, das kommt aber auch weil alles an Ausgaben und Einnahmen genau aufgeschrieben wird bei mir.
    Aber ich habe selten Fehler, was ich schon ein paar man hatte ist ,das der Artikel zwei Mal gebongt wurde bei den Scannerkassen, aber oft merkt die Kassiererin das dann auch gleich und kann es beheben.


    LG.Birgit