Unverträglichkeit Sonnencreme

  • Was könnte ich tun ? Meine Kleine verträgt dieses Jahr keine Sonnencreme, nach dem Eincremen bekommt sie dicke fette Quaddeln und das tut höllisch weh, es tritt immer in Verbindung mit der Sonne auf.
    Wenn ich sie nicht eincreme passiert nichts, eincremen und schon ist alles voll.


    Hab jetzt schon allerlei Allergiearme Cremes probiert, die Jahre zuvor hatte ich meist eine vom Drogerie Markt oder Aldi
    und keine Probleme dieses Jahr werde ich noch wahnsinnig.
    Nächste Woche geht es ins Schullandheim der Lehrer ruft mich ja gleich an wenn sie auf die Cremes so reagiert.


    Habt ihrt Tipps welche oder was ich nehmen kann ?
    Bin schon am überlegen und suchen nach UV-T-shirts. Zum Baden hatte ich solche für die Beiden.


    LG
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    häufig kommt das vor, wenn bestimmte öle in den cremes sind, es gibt einige menschen, die allergisch auf die verbindung öl-schweiß-sonne reagieren...


    ich würde auf jeden fall einmal kurz zum kinderarzt das abchecke und um rat fragen.


    vlt hilft es ihr schon, wenn du ihr vorsorglich calcium und carotin-kapseln gibst.


    oder du musst leider etwas tiefer in den geldbeutel greifen und z.b. ladival aus der apotheke kaufen (lass dich beraten), da hab ich bisher nur gutes gehört.

  • ari - da kann ich Dir in allem zustimmen - ich hab auch eine Sonnenallergie und reagiere entsprechend - Ladival ist superklasse, aber leider teuer - und etwa 3 Wochen, bevor ich in den Urlaub fahre (in den Süden) , fange ich mit Calcium an - das hilft sehr gegen die allergischen Reaktionen - und wenn es doch mal passiert ist und die Quaddeln sind da, auf jeden Fall ein paar Tage aus der Sonne bleiben (oder nur mit langärmeligem T-shirt) und abends mit Systralgel eincremen.
    Und egal, wie blöd es aussieht - ich geh auch immer nur mit T-shirt über dem Badeanzug im Meer schwimmen, damit die Schultern geschützt sind....


    lg, doro

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier: preisvergleich von internet-anbietern von ladival-sonnencreme, vlt findest du ja was günstigeres als zuhause in der apotheke


    http://www.preisvergleich.de/p…al%20sonnencreme?&s=yahoo


    allerdings: achtung portofalle - einige von den günstigen cremes haben höhere portokosten, einige von den teureren cremes einen kostenlosen versand, so dass die teureren cremes im endeffekt wieder billiger sind - musst du mal durchschauen


    :)