Theaterstücke, Kasperletheater und Konzerte für Kinder

  • Eigentlich gehe ich mit unseren Kindern sehr gerne ins Theater, oder in Konzerte. Da der Eintritt so hoch ist, habe ich jetzt ein paar Alternativen gefunden. Bei Stadtteilfesten werden häufig kostenlose Kasperlestücke angeboten. Musikschule und Schulen bieten schöne Aufführungen, die meist kostenlos sind. Beim Tag der offenen Türe, muss man selbst bei der Philharmonie keinen Eintritt bezahlen.


    Als unsere Kinder noch kleiner waren haben wir an Kindergeburtstagen selber Stücke aufgeführt.
    Wer keine Handpuppen hat,kann gut Kartoffeln und Stoffstücke verwenden. Nach der Aufführung werden die Kartoffeln einfach verkocht.
    Küchengeräte kann man auch gut verwenden, um Geschichten zu erzählen . Wenn sie Augen haben, entwickelt ein Kochlöffel oder eine Kelle einen ganz eigenen Charakter.
    Aus einzelnen Socken kann man auch tolle Handpuppen basteln.
    Handpuppen aus Pappmache brauchen schon mehr Zeit, halten aber dafür ewig.http://aol-verlag.de/media/ntx…/10154DA3_Musterseite.pdf
    Handpuppentiere bekommt man auf Flohmärkten meist für 1€ das Stück.


    LG Lotta

  • In unserer Bücherei gibt es mehrmals im Jahr Puppenspiel für Kinder. Die Eintrittskarten kosten dann 2€.
    Diese Woche gehe ich mit unseren beiden Jüngsten in " Die neugierige kleine Hexe"


    Außerdem gibt es in unserer Stadt eine Laiengruppe, die einmal im Jahr ein Märchenstück aufführt, was immer sehr schön ist. Dort zahlt man dánn 3€ für eine Eintrittskarte, was doch deutlich günstiger ist, als wenn man sonst ins Theater geht.In diese Theaterstücke gehen die Kinder oft mit der Schule.


    LG Lotta

  • Stadt eine Laiengruppe, die einmal im Jahr ein Märchenstück aufführt


    Dieses Jahr sind die Kinder nicht mit der Schule gegangen. Da ich nicht noch den Eintritt für einen Erwachsenen (4€) bezahlen möchte, gehen sie dieses Mal alleine. Sie sind ja jetzt groß genug.


    LG Lotta