Ohrenschmerzen

  • Mein Kleinster hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Ohrenschmerzen. Bei unseren Kindern helfen dann Zwiebelwickel, Mütze, Nasentropfen und Schmerzmittel. Am nächsten Morgen war er wieder fit. Aber wir hatten eine sehr unruhige Nacht, da er die Wickel dauernd ausgezogen hat und ich ihm zuerst nur ein Zäpfchen für Babys gegeben hatte, was wohl viel zu schwach war. Als er am anderen Morgen wieder gesund war, war er doch froh, dass ich darauf bestanden habe, dass er den Zwiebelwickell anlässt.


    LG Lotta

  • Stimmt, dass hilft super. Mache ich bei meinen Kids auch immer. Toll finden sie es zwar nicht mit der Zwiebel, aber es hilft sehr gut.Manchmal muß man eben die Kids dazu zwingen, damit sie merken das es doch hilft.

  • hallo, ich mache bei meinen jungs immer einen tropfen schwedenkräuter auf ein kügelchen watte und stecke es ihnen ins ohr. nach kurzer zeit sind die ohrenschmerzen dann weg. ich wiederhole es aber trotzdem noch ca. 24 - 36 stunden.

  • Wenn meine Jungs sagen, das sie Ohrenschmerzen haben, bekommen sie von mir Otovowen.
    Das hat mir mal der Kinderarzt empfohlen und ich muss sagen, das es uns sehr hilft.

  • ich habe gestern erst im frühstücksfernsehen gesehen , das man sich ein speck (ja ihr lest richtig ) etwa dick wie der kleine finger und auch so lang ins ohr stecken soll bevor man schlafen geht.durch den hohen salzgehalt ,soll das wohl antibakteriel wirken. ausprobiert habe ich es aber nicht fand es aber irgendwie intressant .

  • Das mache ich auf jeden Fall. War ja mit ihr vor kurzem erst beim HNO, weil sie öfters Ohrenschmerzen hat. Er hat das eine Ohr gespült, sonst war alles ok.

  • Ohrenschmerzen können auch von woanders kommen und nur in das Ohr ausstrahlen. Wenn es oft vorkommt und der HNO Arzt nichts findet, dann würde ich als nächstes den Zahnarzt drauf ansprechen.
    LG
    John