Ghee hat gequalmt...

  • Hat jemand von euch schon mal mit Ghee gebraten? Ich nehme ja am liebsten Kokosfett. Aber mein Mann ist davon nicht so begeistert, also wollten wir mal Ghee ausprobieren. Mein Mann hat das Fleisch in das heiße Fett gelegt und es hat sofort gequalmt und fast gebrannt :fie: . Er konnte in letzter Sekunde noch die Pfanne vom Herd nehmen. Das übrige Fett war dunkelbraun.


    Ich habe schon das ganze Internet abgesucht. Aber nur positives über Ghee gefunden. Wie toll man damit braten und sogar frittieren könnte. Da können wir nicht gerade zustimmen :thumbdown: .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich hatte das Ghee im Bioladen gekauft. Und ganz normal erhitzt, wie sonst das Kokosfett auch immer. Bei Fleisch auf höchster Stufe, damit sich die Poren zusammenziehen. Mein Mann hatte für das nächste Fleisch Sonnenblumenöl genommen und alles hat einwandfrei funktioniert ?( .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Vielleicht gibt es Unterschiede wie heiß das werden darf. Ich nehme Rapsöl, da steht auf manchen Flaschen man kann es zum Braten verwenden, auf anderen Flaschen fehlt der Zusatz. Vielleicht wissen die Leute im Bioladen Rat.


    LG Sandra

  • Wenn es zu heiß gewesen wäre, hätte es dann nicht gleich brennen müssen? Und nicht erst, wenn man Fleisch reinlegt? Das kommt ja aus dem Kühlschrank und kühlt dann eher ab.


    Auf dem Glas steht, dass man es für alles verwenden kann. Ich werde dem Hersteller mal schreiben, vielleicht weiß er einen Rat. Oder ich habe irgendwie ein "schlechtes" Glas erwischt :) .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Danke für den Link, darin geht es um die Herstellung. Ich habe es schon fertig gekauft und ganz normal verwendet. Mal schauen, was der Hersteller sagt :) .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln