Geschenkpapierreste

  • Aus gebrauchtem Weihnachtspapier, das zu klein ist, um darin noch Geschenke zu verpacken, lasssen sich schöne Weihnachtskarten basteln.


    Aus alten Schuhkartons, in die man ein Pappgitterbastelt, kann man gut Aufbewahrungsboxen für Christaumkugeln erstellen. Schuhkartons bekommt man in Schuhgeschäften unsonst. sie eigenen sich, wenn man sie mit Geschenkpapier beklebt auch gut für andere Dinge, wie Nähzeug, Socken, etc.


    LG Lotta

  • Das Plastikinnenleben von leeren Schokoladenadventskalendern kann man gut als weihnachtliche Knetformen benutzen. Damit sind die Kinder stundenlang beschäftigt und es verkürzt das Warten aufs Christkind.
    Größere Kinder können die Förmchen mit geschmolzenen Wachsresten ausgießen. Das gibt nette Christbaumanhänger.


    Mein Kleinster wollte sie schon mit geschmolzener Schokolade füllen, weil er es schade fand, dass jetzt alles aufgegessen war. :P


    LG Lotta :Christmas:

  • Hallo Mario, ich habe mir gerade deinen link angeschaut. Auf der Seite gab es nur Schuhe, die über hundert Euro gekostet haben. Wenn du deinem Sohn davon drei Paare zu Weihnachten geschenkt hast und er zusätzlich noch weitere Geschenke und Geld für ein Auto zurücklegen konnte, finde ich das schon eine ganze Menge.


    Natürlich ist es toll, wenn man seinen Kindern ihre Wünsche erfüllen kann. Aber ich finde, nette, günstigere Überraschungen müssen nicht unbedingt Kacke sein.


    LG Lotta

  • dreimal teure Schuhe, andere Geschenke und Geld fürs Sparbuch
    ist sehr üppig. Das waren keine kleinen Wünsche!