Eure Basteltechniken

  • oh ,da bin ich nicht festgelegt ,hab ne weile serviettentechnik gemacht,bastel gerne karten
    window color hab ich auch gemacht .im großen und ganzen bastel ich aber mit dem was da ist ;)

  • Wir basteln gerne verschiedene karten bei uns ist auch ständig Leim alle und kevin hat jetzt eine eule aus holz gebastelt

  • Wir gehen immer gerne zum Eltern-Kind-Basteln bei uns im Jugendtreff. Ich genieße es total, mich einfach hinsetzen zu können und loszubasteln. Alles ist vorbereitet, es gibt Tee und Plätzchen und das ganze kostete nur einen kleinen Umkostenbeitrag.
    Früher bin ich regelmäßig zum Elternbasteln gegangen. Dort trifft man sich mit anderen Eltern in einem großen Werkraum, kann alle Werkzeuge und Materialien nutzen, hat fachkundige Unterstützung und muss nur sein Arbeitsmaterial bezahlen oder die Bastelmaterialien mitbringen. Jetzt war ich schon länger nicht mehr dort, weil unser Schulanfänger endlich schwimmen lernen soll und sich das mit dem Schwimmkurs überschneidet. Aber sobald er endlich sein Seepferdchen hat, kann er die Uhrzeit wechseln und ich auch wieder basteln gehen. Ich bastel gerne mit Holz, Filze gerne und modelliere gerne mit Ton, wobei ich immer schade finde, dass ich keine Möglichkeit habe, die Sachen zu brennen.
    Zuhause bastel ich gerne mit Papier, Pappe und Wolle.

  • basteln


    eigentlich mit allem ich mache mal 3 Karten dann man vermischt mit Quillen bzw Fadengrafik


    dann stricke ich ab und an, häkele


    sticke mit Filz


    verarbeite auch Essbecher, Miezschälchen und Dosen und was man so in Haushalt hat...Klammern
    -------------------------
    zur Zeit


    viel mit Zeitungspapier und Stoffen


    für Weihnachten
    -------------------------
    bei uns in der Müzi kann man aber auch noch basteln, so findet dort am 27.11 Kränze basteln statt, dort bin ich dann auch zufinden...dort verarbeiten wir Naturmaterialien


    eure heike