Playmobil Funpark

  • Hallo,


    vom 17. bis 19. Mai 2009 waren wir im Kurzurlaub in Nürnberg.
    Dort haben wir den "Playmobil Funpark" besucht. Wir waren im November 2006 bereits schon mal dort und es war ein Erlebnis.
    Dieses mal war es auch wieder ein Erlebnis. Die neuen Sachen wo hinzu kamen und auch so einfach klasse. Pascal wollte gar nicht mehr heim.


    Übernachtet hatten wir im "Hotel Pyramide" in Fürth, das war auch ein Erlebnis.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Hotel Pyramide
    Hotel Pyramide.JPG


    Eingang zum Playmobil Funpark
    Playmobil Funpark Eingang.JPGPlaymobil Funpark 18. Mai 2009.JPG



    Thema "Bauernhof"

    18.05..JPG


    Burgeroberung
    Burgeroberung.JPG

  • Hallo,
    schön das ihr einen tollen Kurzurlaub hattet. Das glaube ich das Pascal es dort noch eine Weile ausgehalten hätte, meine Jungs sind
    und waren alle Playmobilliebhaber.


    LG
    Susan

  • Mnesch das sieht ja toll aus.Sarah und Sascha würde ich da auch nicht mehr weg bekommen sie lieben dieses zeug ( nur ist zu teuer) Schön das Ihr wieder da seit. :druck5 Schön das es Pascal so gut gefallen hat und das Ihr einen schönen Urlaub hattet. :druck5


    LG Elke

  • Das sieht ja total interessant aus, vor allem für kinder in pascals alter. Bei uns in der "Nähe" ist ja das Legoland, da hoffen wir auch mal das wir da hin können. Das Hotel sieht ja total cool aus.


    Schön das ihr so ein tolles Wochenende hattet.


    lg :bear:

  • Das sieht nach einer Menge Spaß aus :love: :love:


    Bei uns in der Nähe ist nüscht... Okay in der Ecke von Köln ist das Phantasialand...Aber diese ganzen Freizeitparks kann man sich ja nicht mehr leisten heutzutage... Noch nicht mal einen richtigen Zoo Besuch in Münster kann man sich leisten :S

  • Oh, dass sieht nach viel Spaß aus und macht den Erwachsenen mindestens genau so viel Spaß wie den Kindern gell?! ;)
    Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Kenne nur Legoland aber danke für den Tipp! Das wäre echt mal ne Überlegung für die Sommerferien! :)


    LG Yvonne

  • Hallo,


    ja der Park macht nicht nur Kindern Spass, auch Erwachsenen.


    Hier ein Link zur Seite des Playmobil Funparks.


    http://download.playmobil.com/…/de/FunPark_HP/start.html



    Im Legoland waren wir auch schon, aber da finde ich den Eintritt relativ teuer und für Kinder (im Alter von Pascal) ist nicht alles unbedingt geeignet. Im Legoland kann man viel sehen und es war interessant - auch für Pascal.


    Im Playmobil Funpark sind die Themenwelten nachgebaut, so dass die Kinder diese in echt bespielen können, wie z. B. die Burg, welche von aussen erobert werden kann oder einen Geheimgang hat. Und der Eintritt hält sich in Grenzen.


    Preise 2009:
    01. Mai bis 31. Juli 2009 - ab 3 Jahren € 8,00
    01. Aug. bis 14. Sep. 2009 - ab 3 Jahren € 10,00
    Kinder unter 3 Jahren sind frei


    Hier noch ein paar Fotos:


    "Westernstadt" Postkutsche.JPG


    "Piratenschiff" Pirat Pascal.JPG


    "Flossfahrt zum Piratenschiff" Geht das gut.JPG


    "Burg" Hofnarr.JPG


    "Arche Noah" Arche Noah.JPG

  • Schaaade, ist doch ein ganzes Sückchen weg von uns mit dem Zug, sonst wäre das auch irgendwann mal eine Idee gewesen, wenn es mal besser ausgesehen hätte bei uns.


    lg :bear:

  • @Mogelle


    ich gewinne jetzt ein Auto und dann fahren wir gemeinsam hin :rolleyes: , denn mit dem Zug ist Zirndorf ganz schlecht zu erreichen.
    Meine Kinder wollen auch schon ganz lange dort hin.


    Musste letztens dienstlich nach Günzburg, mein Richi durfte mit, dachte mir fährst am Legoland vorbei und was war...
    GESCHLOSSEN ..... wäre vermutlich eh zu teuer gewesen, war vermutlich ein Wink des Schicksals.


    @Sungirl
    Hauptsache ihr hatten ein paar schöne Tage :thumbup: