Käse-Salami- Schnecken

  • Ich habe heute Käse-Salami- Schnecken für den Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht.Geht einfach, schmeckt lecker und die Zutaten sind wirklich preiswert. ich habe ausgerechnet, dass man für 12 Schnecken Zutaten im Wert von 1,50 Euro benötigt.
    Lg Lotta


    Hier ist das Rezept:


    1 Paket Blätterteig zu einer großen Platte ausrollen
    1/3 Becher Frischkäse
    2 El Ketchup
    1/2 Teel getrockneter Oregano
    60g Salami in Scheiben geschnitten.


    Leg den ausgerollten Blätterteig auf ein großer Küchenbrett. Streiche den Käse darüber. Auf den Käse verteilst du das Ketchup. Streue den Oregano und die Salamischeiben darauf. Dann rollst du den Teig zusammen und wickelst die Rolle in Klarsichtfolie. Leg die Rolle für 1h in den Kühlschrank. Nimm sie dann heraus und schneide sie in ca 2 cm dicke Scheiben. Schalte den Backofen auf 200 Grad. Backe die Schnecken 15 Minuten, bis sie schön knusprig und goldbraun sind.
    Guten Appetit

    :drache2

  • Gerade habe ich noch ein Rezept für Pizzaschnecken gefunden, das aber teurere Zutaten hat. Wenn man frische Champignons nimmt, kommt man auf mindestens 4 Euro.
    Zutaten für 4 Personen:
    1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
    100g gekochter Schinken
    100g Salami
    100g Champignons
    1 Tomate
    200 g Sauerrahm.
    200g geriebener Käse
    Salz, Pfeffer, Oregano


    Schinken, Salami, gewaschene Champignons und tomate klein würfeln. Mit Sauerrahm und geriebenen Käse in einer Schüssel vermischen und würzen. Teig auseollen und die Füllung darauf verteilen. Eng zu einer Rolle rollen und 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf Backpapier ca 10 min bei 200 Grad backen.
    Lg Lotta :mausi

  • Dann lässt man die Champignons entweder weg (bei Kindern eh nicht so beliebt)
    oder nimmt die aus der Dose ,die kann man im Sieb abtropfen lassen,ein wenig ausdrücken und dann passt das schon.
    Diese Rollen kann man eigentlich mit allem belegen.



    Lg

  • Diese Blätterteigrollen sind wirklich einfach und lecker.
    Ich belege sie immer mit angedünstetem Lauch, Creme fraiche und Schinkenwürfeln.