• Offizieller Beitrag

    Ihr seit Super danke. :sonne


    Laura schreibt gerne kurze geschichten.
    Da ihr Ostern gestern schnell fertig hattet, hat sie mir grade eine ostergeschichte gegeben.
    Diese haben wir grade an anni gesendet und vieleichtkönnen wir sie ja bal in der Kiara lesen.
    Immer vorrausgesetzt, sie gefällt dem Redaktionsteam.

  • Ihr seit Super danke. :sonne


    Laura schreibt gerne kurze geschichten.
    Da ihr Ostern gestern schnell fertig hattet, hat sie mir grade eine ostergeschichte gegeben.
    Diese haben wir grade an anni gesendet und vieleichtkönnen wir sie ja bal in der Kiara lesen.
    Immer vorrausgesetzt, sie gefällt dem Redaktionsteam.


    Hallo doro,
    das ist lieb mit der Ostergeschichte, doch für die Osterausgabe 2014 leider zu spät. Die Ausgabe 9 liegt seit gestern bei ari und wartet nur noch darauf auf dem Server hochgeladen zu werden. Tut mir leid.
    Jetzt sind Sommerthemen angesagt. :thumbup:
    anni wird die Geschichte sicherlich gut weglegen. Man munkelt das es auch 2015 Ostern geben soll. :)


    LG
    SusanneH.

  • *lach* so früh sicherlich nicht.


    Ich gebe deiner Tochter aber gerne schon einen Tipp, wenn sie doch so gerne etwas schreiben möchte.


    In der KIARA ist ein Gewinnspiel. Da kann sie schon mal mit anfangen wenn sie mag.
    Wir hätten gerne eine Geschichte über einen Ausflug/Ferienfahrt/Urlaubsreise von den Kids. Mit dem PC geschrieben, Textprogramm, Schriftgröße 11, normaler Zeilenabstand.
    Und wer noch gar nicht verreist war, kann sich auch eine Geschichte ausdenken wohin er/sie gerne mal möchte.
    Die Länge soll mind. 1 DIN A4 Seite sein und höchstens 3 DIN A4 Seiten. Gerne nehmen wir auch Bilder dazu. :)
    Mit der Einsendung erteilt man gleichzeitig die Erlaubnis zur Veröffentlichung in der nächsten KIARA.


    Ach und zu gewinnen gibt es auch was:


    4 x je einen Gutschein über 20 Euro, einzulösen bei mytoys.de


    Wenn sie mag, kann sie schon loslegen. :)
    Einsendeschluß ist der 15. März 2014. Die Gewinner werden ausgelost.


    Viel Spaß.


    LG
    SusanneH.

  • Was den Gutschein als Gewinn betrifft.
    Bei älteren Kindern läßt anni bestimmt mich sich reden und wandelt den Gutschein in einen H&M oder ähnliches um. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wow super ich sags ihr wenn sie nachher aus der schule kommt.
    Sie hat noch fotos von verschiedenen ausflügen allerdings müßte ich die ein scannen, macht das irgendwas an der Bild qualiät?


    Sie hat mit den kurzgeschichten vor eineinhalb jahren in der schule angefangen, da haben sie dann auch immer 5 Wörter bekommen.
    Für Weihnachten hat sie euch ja auch eine geschickt und sich total gefreut das diese veröffentlicht wurde.
    Und gestern hat sie dann gesagt "frag doch mal nach 5 Wörtern, dann kann ich wieder schreiben".
    Also gesagt getan.
    Sie nutzt die geschichten nun 2 mal einmal werden diese bei euch eingesendet und dann um mit ihrer schwester das lesen zu üben, da happerts noch und sie dachte vielleicht ist das einen idee, wenn die geschichten von ihr sind so das unsere mittlere diese auch ein wenig mitbearbeiten kann.


    Sie macht da bestimmt mit ;)
    lg doro

  • Es macht nicht viel an der Qualität, scann man ein. :)


    Wir werden mehr Gewinnspiele in dieser Art und Weise machen. So erhalten wir auch gleich Material für die nächste Ausgabe. ;)


    LG
    SusanneH.