basteltipps für schoki ;)

  • wir haben heute mal ein wenig in meinen bastelsachen gekramt und es sind ein paar nette ideen zusammen gekommen.


    zum einen haben wir sterne ausgeschnitten , aus ton und transparentpapier und diese zusammengeklebt, püppi hat enige aber lieber von hinten mit watte beklebt ;)


    wir haben servietten auf pappe geklebt , ausgeschnitten , auf werbe (oder alte zerkratzte cds´) cds geklebt , von der anderen seite watte draufgeklebt und diese sterne (welche von hinten broschklammern hatten) an der kordel befestigt.


    wir haben leere gläser mit transparentpapier beklebt, teilweise auch mit serviette und kokosraspeln/watte beklebt (aber gut trocknenlassen ,bevor man fotos machen will) und oben drum, haben wir so dekodraht dran gemacht.


    einen teil der sterne, wird abwechseln mit watte als vorhang ins fenster geklebt .


    aus kleinen minitontöpfen wollen wir noch kleine figuren machen, dafür braucht man dann noch wattekugel oder holzkugeln, engelshaar oder watte, für die arme pfeifenputzer oder andere schnure und farben nach wunsch
    bei engeln könnne noch fern mit dran, bei einen weihnachtsmann könnte man auch mit filz arbeiten ;)


    aus verschiedenen zapfen könnte man auch noch so kleine püppchen machen oder als kranz binden, dafür sollten diese dann aber auch gut trocken sein ;)


    man könnte sogar aus kochlöffeln kleine werke basteln ,hatte für den großen zb mal einen kochlöffel braun angemalt, als pappe geweih und gesicht ausgeschnitten und angeklebt und am stiel dann die türchen vom kalender baumeln lassen , aber davon hab ich leider kein bild


    hier mal ein paar bilder von unseren werken ;)


    vieleicht haben die anderen ja noch ein paar anregungen

  • Wow, super.


    Danke dir Big fish, da können wir schon das ein oder andere verwenden. Vor allem die Gläser finde ich eine sehr schöne Idee. Da kann man mal wieder richtig mit Tapetenkleister panschen.



    Liebe Grüße und ich berichte dir von den Fortschritten.
    Anita