Meine Wand und der Wachsmalstift

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Rauhfaser mit normaler weißer Wandfarbe.
    Irgendwie gefiel unserer Puschel das nicht.
    Sie hat ein gutes stück mit Wachsmalern " Verziert",
    weiß jemand wie ich das weg bekomm ohne neu zu Steichen?
    lg doro

  • So haben wir es auch immer gemacht... gewartet bis die Künstlerphase vorbei war und dann neu gestrichen. Das Kinder sich aber auch immer auf der Tapete verewigen müssen :D

  • Haha, wer kennt das nicht :D
    Wir haben immer einen grossen Rahmen drum gemalt und den Mädels erlaubt IN dem Rahmen zu malen.
    Klappte auch immer ;)


    Manu^^

  • Hier ist der Papa doch Maler ;)
    Also lag die Idee mit dem Rahmen sehr nahe ;)
    Funktionierte super. und wenn innerhalb des Rahmens, alles komplett ausgemalt ist, dann im Rahmen weiss streichen.
    Wir hatten auch immer einige Mütter aus dem KiGa die doof geguckt haben, was das ist. Aber bisher fand fast jeder die Idee gut.


    Manu^^

  • Super Idee!!! Meine Kids haben in der "Künstlerphase mit ca. 3 Jahren" einen Schrank mit Kuli neudesign und mein Sohn hat mal mit Wassermalfarbe sich selbst und die Bank in Knallrot "verschönert". Im Teenyalter "gestalten" die Pänz dann ihre Schreibtischplatten "neu". Sehr praktisch, dann weiß auch Mutter, wer gerade "in" ist. :thumbup:

  • tja was soll ich sagen ,bei püppi muß ich auch immer aufpassen , darf sie nicht alleine mit den stiften lassen, die bemalt leider auch alles. vor ein paar tagen klingelte ne nachbar und fragte etwas,es wurde etwas geplauscht und als ich wieder in die küche kam, war püppi überalls mi kulli angemalt 8|



    der große hatte mal mit 2 , die balkontüre mit edding verschönert, aber das ging zum glück mit nagellackentferne wieder weg ;)

  • Also du kannst ein Wandtatto drüber kleben und zum Malen ein grosses Papier an die Wand wo sie malen darf dann an der Stelle Wand hat damals bei meinen super funktioniert.



    Marion

    :sonne

  • das kenn ich, heute kann ich drüber schmunzeln, damals nicht ...


    luca hatte sich ausgerechnet im Wohnzimmer mit Filzstiften verewigt (an der teuer bezahlten venezianischen Wischtechnik/sieht man in manchen Eisdielen). Damals hätte ich heulen können, weil ich es nicht weg bekommen habe und mal eben drüberstreichen war nicht....

  • IRKS!!!



    PetraC,
    das hört sich selbst jetzt noch übel an.


    Was hast du gemacht, nachdem die Verzweiflung
    und der Ärger abgeflaut sind?!?


    Grüßle


    Nicki ^^

  • ....vermutlich mussten sie das Wohnzimmer
    umstellen. Und der Fernseher stand schlußendlich
    vor dem Kunstwerk. :wtf: Oder Petra??



    Grüßle


    Nicki ^^

  • hallo
    das kenn ich zu gut habe hier auch im Flur 2 Wände schön bemalt,mit Strichen und Kreisen von Eileen .bei Intresse der Künstlerin mach ich gerne Bilder

    :D


    lg angel

    :love:

  • was draus geworden ist?


    um ehrlich zu sein, ich bin damals TOTAL ausgeflippt. mit einem "du böser, war es nicht getan". Luca hatte ab dem Tag erstmal keine Filzstifte mehr. Ich muss wohl sehr beeindruckend gewesen sein. :D danach hat er nur noch in seinem Zimmer gemalt oder in der Küche AUF Papier....


    Wir haben ein Sideboard davor gestellt :vain: , also quasi das Wohnzimmer umgestellt ..... daran gedacht hab ich erst wieder, als ich das Haus vor 2,5 Jahren verkauft habe und wir ausgezogen sind (Sideboard haben wir mitgenommen) .....